Zum Inhalt springen

VESPAindling

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VESPAindling

  1. ... können wir gerne mal machen. Aber eher Ende der Woche... meldest Dich einfach nochmal, dann machen wir was aus.
  2. ahhh... daher weht der Wind ... mein Ersatzteillager wird mit dem ungelösten Problem immer größer. Brauchst aber für 19.19er einen größeren Ansaugstutzen. Ansonsten lief das Setup echt super und hat richtig Spaß gemacht. Selbst bergauf war dann endlich mehr wie 2. Gang und 30 km/h bei gefühlt 8000 Umdrehungen drin
  3. ... auf alle Fälle ein weiterer Tipp auf dem Weg zur Lösung. Danke. Ohne Wellendichtring ist halt auch nicht gut
  4. ... ja cool also Nachbarn ... aber wenn er Falschluft zieht, dann sollte er doch hochdrehen, oder? Zudem hat er ab und zu Zündaussetzer im Leerlauf und ich werde auch nochmal die Zündung überprüfen.
  5. Danke. Ok, also auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Hast Du mir technisch eine Erklärung für Deine Vermutung geben ...und ja bin aus Aindling
  6. So, neueste Informationen zu meinem Problem: - Polradkeil kontrolliert - nicht abgedreht - alles gut - neuen 19.19 SHBC Vergaser verbaut - immer noch keine Änderung - grrrrrrrr Ich werde Euch mal ein Video anfügen, damit ihr das Problem mal hören/sehen könnt... Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen VID_20180723_210050.mp4.zip
  7. ja hast schon Recht... so habe jetzt mal einen neuen Vergaser bestellt und mal sehen ob er die Lösung bringt ich halte Euch auf dem Laufenden
  8. Morgen werde ich nochmal eine neue ND einbauen und ausprobieren. Gehäuseeinlass war so gut wie trocken und keine Ölsuppe auf dem Kolben. Ich werde berichten...danke
  9. ... habe den Ansaugstutzen ausgebaut, auf Risse und Beschädigung kontrolliert, mit Dirko HT abgedichtet und mit neuem Filzring wieder eingebaut. --> keine Veränderung
  10. - heute mal Ansaugstutzen ausgebaut - kein Riss - Verbindungsstelle zum Zylinder war etwas feucht --> werde morgen den Ansaugstutzen mit Dirko HT wieder anbringen und zusätzlich den Filzring tauschen ... und natürlich berichten
  11. - Tankdeckel geöffnet - sogar Benzinschlauch gefüllt abgezogen - Standgas und Leerlauf verstellt --> keine Änderung - Polradkeil ist noch offen
  12. - verbaut ist der Standard-Luftfilter vom Dell-òrto SHBC 19.19 - bereits ohne probiert - keine Veränderung - ansonsten ist er ein wenig mit Gemisch im unteren Bereich verunreinigt
  13. Hi floschi, also im Choke läuft Sie in Summe ruhig. Die Zündung hatte ich bereits vor ca. 4 Wochen erfolgreich eingestellt. Die Düsen habe ich gestern alle nochmals geprüft und auch den Choke aus- und wieder eingebaut. Mir scheint es, als ob Sie nicht genug Sprit im unteren Drehzahlbereich bekommt. Wenn ich Sie mal mit sehr viel Feingefühl in den mittleren und höheren Drezahlbereich bekomme, dann nimmt Sie das Gas wunderbar an. Hmmm, ....
  14. Hallo zusammen, hier also das bisherige Ergebnis: - ND nochmals durchgestochen und gereinigt - ND Kanal durchgestochen --> keine Besserung - Schwimmer und Schwimmernadel kontrolliert und getauscht --> keine Besserung Hat noch jemand Tipps für mich - vielen Dank vorab VG, Andreas
  15. Vielen Dank vorab, werde heute mal die ND nochmals kontrollieren und die Schwimmernadel überprüfen. Ich werde berichten... VG, Andreas
  16. Hallo zusammen, ich habe eine V50 N mit Bj. 66 mit Setup (75er Polini, Dell`Orto SHBC 19.19 - HD88 - ND45, BGM Pro Banane Touring). Das Setup lief die letzten 600-800km einwandfrei und hat richtig Spaß gemacht! Folgendes Problem habe ich plötzlich von heute auf Morgen: - Motor springt mit Choke an - Sobald der Choke wieder reingeschoben wird - geht der Motor aus - keine Gas Annahme Folgendes habe ich bereits überprüft/versucht: - Vergaser inkl. aller Komponenten im Ultraschallbad gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen - Benzinfilter gereinigt (auch ohne probiert) - ohne Luftfilter versucht - Zündkerze gewechselt - Auspuff kontrolliert (Flöte ausgebaut) - keine Auffälligkeit bei den Abgasen - Spritfluss kontrolliert Mir gehen gerade die Ideen aus und hoffe auf erfahrenen Input aus der GSF-Gemeinde. Danke und Gruß, Andreas
  17. Was darf eine O-Lack 1.Serie in folgenden Zuständen denn kosten? - gut - mittel - schlecht Hatte schon ein 78er 50R mit O-Lack in sehr gutem Zustand gesehen - der will aber knapp 3250 EUR haben
  18. Hallo zusammen, ihr seid ja der Hammer!!! Da stellt man eine Frage ein und ist mal ein paar Stunden nicht Online und dann Beiträge ohne Ende. Und ja, das ist die aus Ebay-Kleinanzeigen Vielen Dank für Eure Hilfe, dann hatte ich da bereits den richtigen Riecher. Schwanke immer noch zwischen einer ehrlich restaurierten und einer ehrliche O-Lack. Eure Beiträge lassen mich derzeit aber Richtung O-Lack tendieren.
  19. Hallo Gemeinde, ich möchte mir eine Vespa 50N (V5A1T) 1. Serie BJ64 kaufen und bin auch schon (fast) fündig geworden. Der Verkäufer behauptet das alles Original-Teile wären. Ich möchte gerne der Wahrheit auf den Grund gehen und habe bei der Schraube zur Befestigung des Ersatzrades meine Zweifel (siehe Bild). Kann mir jemand helfen und ggfs. ein Bild einstellen. Vielen Dank vorab, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information