PX Racer Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Hallo zusammen!!! Möchte bei meinem PX 200 Motor alt eine Lusso Antriebswelle einbauen!!! Was ist alles zu beachten? Was muss alles gewechselt werden? Oder ist auch die Welle alt ok? Ausdistanzieren ist klar... Welches Schaltkreuz/Welche Schaltwelle/Welche Schaltraste/ Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!!! Danke im Vorraus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Warum willst Du denn auf ein Lusso Getriebe umsteigen? Was hast Du mit dem Motor vor? Weiteres Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 vor 19 Minuten schrieb PX Racer: Hallo zusammen!!! tach auch Möchte bei meinem PX 200 Motor alt eine Lusso Antriebswelle einbauen!!! wahnsinn Was ist alles zu beachten? die abdichtung.musst weiterhin mit siri ausen fahren,da innen keine siri-aufnahme ist, also offenes lager Was muss alles gewechselt werden? hast du unten selbst beantwortet Oder ist auch die Welle alt ok? warum soll die nicht okay sein ? wenn alles noch heile ist geht das ohne probleme,auch bei stärkeren motoren. Ausdistanzieren ist klar... unbedingt Welches Schaltkreuz/Welche Schaltwelle/Welche Schaltraste/ alles von lusso Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!!! erledigt Danke im Vorraus!!! gern geschehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 bis wieviel Leistung kann man das Alt Getriebe noch verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 wahrscheinlich mit soviel leistung wie man erreichen kann, kenne den ein oder anderen, der auch mit ü 30 ps fährt bis 25-30 ps sehe ich pers.keine veranlassung es zu wechseln,sofern das px-alt noch heile ist und man damit nicht qm fahren will 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 gibts sonst noch irgend einen hokuspokus?zb verstärkte Feder bei der Schaltraste oder kann man sich das sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Also ich würde bei Neuaufbau immer ein Lusso Getriebe verbauen. Alt Getriebe kann bei 18,3+ gut gehen. Muss aber nicht. Bei Ü20 PS würde ich persönlich kein Alt Getriebe mehr verbauen. Sicher ist sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 bei einem Verschalter sind die Tannebäume das schwächste Glied... da ist eher egal ob da ein Lusso oder ein Alt Getriebe weiterverarbeitet... Bei Ü20 ist meist die Antriebswelle und Gangräder NICHT die Schwachstelle, daher egal... was halt so rumliegt sag ich mir... bei Neuaufbauten, wo z.B. ein "Kunde" alles neu wünscht, dann würde ich empfehlen grd auf Lusso zu wechseln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 ich werde bei meinem Malossi Sport Motor mal das alt Getriebe einbaun.Mal schaun was es macht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 vor 37 Minuten schrieb tbs: bei einem Verschalter sind die Tannebäume das schwächste Glied... da ist eher egal ob da ein Lusso oder ein Alt Getriebe weiterverarbeitet... Bei Ü20 ist meist die Antriebswelle und Gangräder NICHT die Schwachstelle, daher egal... was halt so rumliegt sag ich mir... bei Neuaufbauten, wo z.B. ein "Kunde" alles neu wünscht, dann würde ich empfehlen grd auf Lusso zu wechseln... Stimmt, dann isses wurst. Es geht ja aber viel mehr um das nervige Gangspringen. Und das hat man bei ALT, egal wie genau ausdistanziert auf die Nebenwelle schon recht schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 vor 25 Minuten schrieb salo75: ich werde bei meinem Malossi Sport Motor mal das alt Getriebe einbaun.Mal schaun was es macht.. wird ganz normal funktionieren und das auch ohne probleme. distanziere es ordentlich aus und du wirst ewigkeiten spass damit haben. ich selbst verstehe auch nicht den ganzen heckmeck den man darum immer betreibt. beim neuaufbau, wo alle teile noch gekauft werden müssen - klar, da kaufe/empfehle ich immer lusso. aber wenn ich in meinem sammelsurium ein px-alt getriebe rumfliegen habe, dann würde ich nicht zögern, dass ding in einem tourenroller zu verbauen. es an einer genauer ps-zahl zu knüpfen, ist m.e. nicht erforderlich. wie schon geschrieben, ich kenne einige, die mit einem starken tourer mit knapp 30 nm / ps sehr zuverlässig unterwegs sind. wenn sich deren getriebe bzw.die hw inkl.gänge irgendwann mal verabschieden, werden die sicher auch zu lusso wechseln, aber einfach nur so, obwohl es gut loift wäre geldverschwendung in meinen augen, das problem ist auch nicht das getriebe selbst, sondern das schaltkreuz. aber jeder wie er mag. bei einem malossi sport-motor würde ich nicht extra ein neues lusso kaufen, sofern mein px-alt völlig intakt ist 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Ok das sehe ich ehrlich gesagt nicht so Bei einem Lusso Getriebe ist ein Verschalten eigentlich fast ausgeschlossen. Erfahrener Fahrer/Schalter hin oder her: einmal mit 17PS/20NM bei 6000 den Gang nicht getroffen und das Gehäuse ist gerissen Und das ist bei einem Lusso Getriebe einfach weniger bis kaum möglich weil die Auskerbungen das Schaltkreuz förmlich in die Gänge flutschen lässt Auch Spiel in der Schaltraste wird geschluckt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 das ist doch auch völlig okay - muss man ja auch nicht so sehen wie ich. deine erfahrungen sind da halt andere und deshalb würdest du es auch anders machen/empfehlen. der TE soll sich halt ein bild machen und klar - beim geringsten zweifel für lusso entscheiden, ich selbst fahre auch nur lusso, aber die kollegen haben wirklich keine probleme mitihren px-altgetrieben und bei den motoren die ich ist auch hin und wieder mal ein px-altgetriebe bei. bisher hat sichda keine gemeldet, dass es probleme gab und die personenwissen, wenn ich sag, lass drin und esfunzt nicht, dass ich den motor sofort zurücknehme und umbauen würde. verschalter hatte ich beim lusso getriebe aber auch schon, das ist zwar selten, aber passiert. bisher hat der TE sich ja noch nicht geäußert, was er fährt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Nur mal so in den Raum gestellt das heisst aber nicht nur die Welle wechseln sondern auch die Gangräder nciht das da einer denkt das passt alles einfach so.... Oder irre ich mich da nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Klar: Welle Gangräder Schaltkreuz Schaltraste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 bei den gangrädern muss man nur 1,3 und 4. von lusso nehmen, der 2 gang ist identisch 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 bei den gangrädern muss man nur 1,3 und 4. von lusso nehmen, der 2 gang ist identisch Es sei denn, der zweite Gang ist im Arsch 🤣 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 nein, selbst dann nicht -der 2.gang regeneriert sich auf einer lussohautpwelle innerhalb von 18 minuten beim richtigen öl, aber es muss wirklich vollsythetisches ein ..... .... mensch, geh feiern oder ist noch nix los, bis morgen - bin so gegen 12.00 vor ort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Der TE meldet sich garnicht mehr zu Wort hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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