AIC-PX Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Verkauft....... 125er Preis: 350,- zuzüglich Versand... Standort: 86570 Inchenhofen Der Auspuff ist eine Eigenentwicklung. Er ist aus 1,5 mm dickem Stahlblech gefertigt (fast doppelt so dick, wie normale Auspuffanlagen) und dadurch leiser und stabiler. Die Anlage ist natürlich Breitreifen und Hauptständer tauglich. Ich habe bei der Entwicklung das Augenmerk auf maximale Vorreso Leistung gelegt, bei einer angestrebten Spitzenleistung von über 40 PS. Durch die gute Vorresoleistung lässt sich dieser Auspuff noch angenehm „im Normalbetrieb“ fahren, so dass man auch im 4. Gang untertourig aus der Ortschaft problemlos raus beschleunigen kann. Der Resoseinstieg ist dann bei ca. 5800-6200 U/min und das Pike bei ca.8500-9200 U/min je nach Steuerzeiten vom Zylinder. Die Steuerzeiten vom Zylinder sollten bei 190°-195° liegen, mit einem Vorauslass von ca. 28°-30°. Der Auslass am Zylinder sollte natürlich auch auf 68-70% Sehnenmaß gebracht werden. Ein großer Vergaser von 35 mm ist fast Pflicht, es sollte jedoch mindestens ein 30er Vergaser sein und am besten dann eben auch auf Membranbasis. Mit der Übersetzung habe ich gute Erfahrungen gemacht, mit einer Primär von (22) zu (65) und kurzen 4. Gang (36) oder extrakurzen (37) 4. Gang. Dadurch kommt man im 4. Gang im Bereich von 90-100 km/h schön in den Resobereich, was sich auch positiv auf den Spritverbrauch auswirkt auf längeren Touren. Die Spitzengeschwindigkeit liegt dann immer noch bei ca. 130-140 km/h. PS: Der Auspuff ist nur geölt…, kann aber in Absprache noch lackiert werden, und zwar mit hitzefestem Klarlack oder in Schwarz. Der Lack wird dann im Ofen bei 200°C eingebrannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 sind wieder zwei da.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Kurze Frage: Welchen Klarlack verwendest du? Hält der auch am Krümmer? Evtl. mit Bezugsquelle. Gerne per PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Djole Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Hallo ist der 125 proto auspuff noch da Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 vor 12 Stunden schrieb Amouka: Kurze Frage: Welchen Klarlack verwendest du? Hält der auch am Krümmer? Evtl. mit Bezugsquelle. Gerne per PN. Den hier: http://www.scooter-center.com/de/product/3390010/Auspufflack+650C+400ml+transparent+farblos?meta= Hab bis jetzt erst einen mit Klarlack Lackiert.... bis jetzt hält alles. War aber noch nicht so oft im Einsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb Djole: Hallo ist der 125 proto auspuff noch da Den Prototypen habe ich noch.... der wird aber nicht verkauft weil ich dafür 4 Verschieden Krümmer habe... Der passt sowohl auf 125er und 200er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Djole Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Und einen anfertigen egahl was kostet?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Djole Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Oder welchen verkaufst du jetzt konkret?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Am 28.1.2018 um 12:21 schrieb AIC-PX: Verkaufe hier eine Auspuffanlage (Racing-Resi) für 125er wie auf dem Bild zu sehen 125er hmm.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Djole Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Krümmer past auf special oder nicht dabeiGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Djole: Oder welchen verkaufst du jetzt vor 12 Minuten schrieb Djole: Krümmer past auf special oder nicht dabei versteh ich jetzt nicht... also ich verkaufe hier eine Racing-Resi Auspuffanlage wie oben beschrieben und auf dem Bild zu sehen für Vespa PX 125er PS: ich hab halt noch den ersten Prototypen bei mir liegen der ist nur aus 1,0 mm und für den hab ich zum testen mal ein paar verschieden Krümmer gebastelt. Der steht aber nicht zum verkauf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
husaberg Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 ist die Resi Hauptständer tauglich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 1. März 2018 Teilen Geschrieben 1. März 2018 Am 28.1.2018 um 12:21 schrieb AIC-PX: Verkaufe hier eine Auspuffanlage (Racing-Resi) für 125er wie auf dem Bild zu sehen Der Auspuff ist eine Eigenentwicklung. Er ist aus 1,5 mm dickem Stahlblech gefertigt (fast doppelt so dick, wie normale Auspuffanlagen) und dadurch leiser und stabiler. Die Anlage ist natürlich Breitreifen und Hauptständer tauglich. Ich habe bei der Entwicklung das Augenmerk auf maximale Vorreso Leistung gelegt, bei einer angestrebten Spitzenleistung von über 40 PS. Durch die gute Vorresoleistung lässt sich dieser Auspuff noch angenehm „im Normalbetrieb“ fahren, so dass man auch im 4. Gang untertourig aus der Ortschaft problemlos raus beschleunigen kann. Der Resoseinstieg ist dann bei ca. 5800-6200 U/min und das Pike bei ca.8500-9200 U/min je nach Steuerzeiten vom Zylinder. Die Steuerzeiten vom Zylinder sollten bei 190°-195° liegen, mit einem Vorauslass von ca. 28°-30°. Der Auslass am Zylinder sollte natürlich auch auf 68-70% Sehnenmaß gebracht werden. Ein großer Vergaser von 35 mm ist fast Pflicht, es sollte jedoch mindestens ein 30er Vergaser sein und am besten dann eben auch auf Membranbasis. Mit der Übersetzung habe ich gute Erfahrungen gemacht, mit einer Primär von (22) zu (65) und kurzen 4. Gang (36) oder extrakurzen (37) 4. Gang. Dadurch kommt man im 4. Gang im Bereich von 90-100 km/h schön in den Resobereich, was sich auch positiv auf den Spritverbrauch auswirkt auf längeren Touren. Die Spitzengeschwindigkeit liegt dann immer noch bei ca. 130-140 km/h. PS: Der Auspuff ist nur geölt…, kann aber in Absprache noch lackiert werden, und zwar mit hitzefestem Klarlack oder in Schwarz. Der Lack wird dann im Ofen bei 200°C eingebrannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.