Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube nicht, dass die Ciao O-Lack ist - das ist eine Ciao P aus den 80ern, da gab es rosa shocking m. W. nicht mehr als O-Lack. Der gute Lackzustand deutet auch auf Neulack hin.  

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hol das hier nochmal hoch. 80er Jahre, definitiv O-Lack. Nicht das typisch blasse Rosa wie man es von den 80er Jahre Ciaos kennt. Aufgeklebtes Typenschild. Entweder Schweiz oder Holland........ ich schau nochmal genau nach wenn ich sie habe. Steht derzeit noch bei einem Freund der sie für mich transportiert hat.

 

Ciao_Rosa_c24.thumb.jpg.44c6c7c3693dcf53ddf97a5d4c3bf313.jpg

  • Like 1
Geschrieben
Am 22.1.2018 um 18:38 schrieb sidewalksurfer:

Glaube nicht, dass die Ciao O-Lack ist - das ist eine Ciao P aus den 80ern, da gab es rosa shocking m. W. nicht mehr als O-Lack. Der gute Lackzustand deutet auch auf Neulack hin.  

 

siehe vorangegangenen Beitrag

Geschrieben

So, nun habe ich die Ciao abgeholt und neben meine 68er Rosa Shocking gestellt. Zu den Fakten:

 

Gleicher Farbton, also Rosa Shocking, O-Lack

Niederländisches Modell, 40 km/h Moped mit 12/10er Vergaser.

Weißes Schutzblechende hinten ist weiß überlackiert, O-Lack ist drunter.

Bilderupdate kommt, sobald ich noch ein bisschen geputzt habe.

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung