Zum Inhalt springen

PX Farben / Originallack


Cinquedesign

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

kann mir jemand helfen den genauen Farbcode meiner PX zu bestimmen?! Leider komme ich mit den Angaben im GSF Wiki https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Farben_Vespa_Wide-/Largeframe oder auch VespaFarben.de https://www.vespafarben.de/vespa-originalfarben-modelle-typen/ nicht zurecht.

Der Lack scheint definitiv original zu sein, allerdings finde ich diese Farbe in keiner der Aufzeichnungen für dieses Modell/Bj. In Natura sieht der Lack Orange aus, keinesfalls Rot oder Rot/Orange. Ich tippe auf Giallo Arancio 919, kann das sein?

 

Es handelt sich um eine P125X, Bj.79 (Erstzulassung März 1980), Präfix VNX1T

 

Danke für eure Hilfe!

20170521_143210.jpg

20170521_150351.jpg

Bearbeitet von Cinquedesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal da drauf wie finde ich bei einer PX200 BJ 2002 einen Farbcode mit dem mein Lackierer was anfangen kann will sagen nehme diese Farbe und du bist fast dran (Alterung etc. natürlich bedenken). Die PX ist Silber habe aber aus verschiedenen Jahrgängen hier verschiedene Silbertöne.....

 

Ausserdem gibt es die MY Plastikleisten für die Seitenhauben noch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sollte Rosso 621 sein.

 

Konstruktive Kritik: ich würde die Schrauben für den Seitenständer kürzen, damit die nicht so weit aus der Mutter raus schauen. Die rosten dort und dann kriegst die Muttern nicht mehr vernünftig gelöst.

 

Die Verlegung der Hydraulikleitung für die Scheibenbremse würde ich noch mal neu machen und anders verlegen. Sieht für mich ein wenig gefährlich aus. :cry:

 

Ansonsten Respekt: Der Roller schaut wirklich gut aus. :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob und die Tipps. Die Bremsleitung hab ich bereits seit längerem umverlegt. Die verläuft jetzt nach hinten, so wie es bei der MY original verlegt ist. 

Den Tipp mit der Schraubenlänge werde ich beherzigen und da noch einmal bei gehen. 

20171014_124314.jpg

Bearbeitet von Cinquedesign
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :cheers:

 

Die TSR ist super.. Passt sich super der PX Form an und ist völlig bequem. Mit Sozia ist es allerdings unbequem oder nur auf Kurzstrecken machbar. Ist halt nur nicht abschließbar, aber mit Außenverschlüssen eh egal.. 

 

Ich kann die Bank nur empfehlen. Kannste ja ab dem Frühjahr mal probesitzen wenn man sich sieht.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt.. das Rosso 621 wird es wohl sein...  

Als ich das Lenkerunterteil lackieren lassen musste wegen Umbau auf Scheibenbremse wurde irgend ein Skoda Farbton ermittelt (, an gemischt & lackiert) der wirklich gut passte.. wenn man es nicht weiß sieht man den Unterschied gar nicht. Aufgrund der fast 40 Jahre alten Farbe bringt mir der O-Farbton eh nix, da der mit der aktuellen Farbe wohl niemals matchen würde. Wollte nur mal für mich wissen womit ich da eigentlich durch die Gegend fahre.
 

vor 10 Stunden schrieb petzi0865:

Ich sag mal so für Ausbesserung von Kratzern ist es OK.

Aber Kratzer werden doch nicht ausgebessert?! Das ist Patina! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information