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PX Farben / Originallack


Cinquedesign

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

kann mir jemand helfen den genauen Farbcode meiner PX zu bestimmen?! Leider komme ich mit den Angaben im GSF Wiki https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Farben_Vespa_Wide-/Largeframe oder auch VespaFarben.de https://www.vespafarben.de/vespa-originalfarben-modelle-typen/ nicht zurecht.

Der Lack scheint definitiv original zu sein, allerdings finde ich diese Farbe in keiner der Aufzeichnungen für dieses Modell/Bj. In Natura sieht der Lack Orange aus, keinesfalls Rot oder Rot/Orange. Ich tippe auf Giallo Arancio 919, kann das sein?

 

Es handelt sich um eine P125X, Bj.79 (Erstzulassung März 1980), Präfix VNX1T

 

Danke für eure Hilfe!

20170521_143210.jpg

20170521_150351.jpg

Bearbeitet von Cinquedesign
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Ich hänge mich mal da drauf wie finde ich bei einer PX200 BJ 2002 einen Farbcode mit dem mein Lackierer was anfangen kann will sagen nehme diese Farbe und du bist fast dran (Alterung etc. natürlich bedenken). Die PX ist Silber habe aber aus verschiedenen Jahrgängen hier verschiedene Silbertöne.....

 

Ausserdem gibt es die MY Plastikleisten für die Seitenhauben noch? 

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Ja, sollte Rosso 621 sein.

 

Konstruktive Kritik: ich würde die Schrauben für den Seitenständer kürzen, damit die nicht so weit aus der Mutter raus schauen. Die rosten dort und dann kriegst die Muttern nicht mehr vernünftig gelöst.

 

Die Verlegung der Hydraulikleitung für die Scheibenbremse würde ich noch mal neu machen und anders verlegen. Sieht für mich ein wenig gefährlich aus. :cry:

 

Ansonsten Respekt: Der Roller schaut wirklich gut aus. :thumbsup:

  • Thanks 1
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Vielen Dank für das Lob und die Tipps. Die Bremsleitung hab ich bereits seit längerem umverlegt. Die verläuft jetzt nach hinten, so wie es bei der MY original verlegt ist. 

Den Tipp mit der Schraubenlänge werde ich beherzigen und da noch einmal bei gehen. 

20171014_124314.jpg

Bearbeitet von Cinquedesign
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Danke :cheers:

 

Die TSR ist super.. Passt sich super der PX Form an und ist völlig bequem. Mit Sozia ist es allerdings unbequem oder nur auf Kurzstrecken machbar. Ist halt nur nicht abschließbar, aber mit Außenverschlüssen eh egal.. 

 

Ich kann die Bank nur empfehlen. Kannste ja ab dem Frühjahr mal probesitzen wenn man sich sieht.. 

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ja stimmt.. das Rosso 621 wird es wohl sein...  

Als ich das Lenkerunterteil lackieren lassen musste wegen Umbau auf Scheibenbremse wurde irgend ein Skoda Farbton ermittelt (, an gemischt & lackiert) der wirklich gut passte.. wenn man es nicht weiß sieht man den Unterschied gar nicht. Aufgrund der fast 40 Jahre alten Farbe bringt mir der O-Farbton eh nix, da der mit der aktuellen Farbe wohl niemals matchen würde. Wollte nur mal für mich wissen womit ich da eigentlich durch die Gegend fahre.
 

vor 10 Stunden schrieb petzi0865:

Ich sag mal so für Ausbesserung von Kratzern ist es OK.

Aber Kratzer werden doch nicht ausgebessert?! Das ist Patina! ;-)

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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