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Stoffi Kurbelwelle Pleuel Axialspiel


Crxflo

Empfohlene Beiträge

warum sto eine unterlegscheibe zwischen welle und lager empfiehlt machen messungen klar

die erste kante ist höher, durch die scheibe wirds richtung lima distanziert
andernfalls würde die welle über den inneren lagerring hinausstehen = die kupplung nicht am lagerring aufsitzen sondern nur am stumpf
das problem gibts eigentlich sonst bei keiner welle


riecht schon ein wenig nach restbestand einer älteren charge
dünneres pleuel, stumpf seltsam, kulu keil sitz zu groß

normale tameni haben das nicht

sip zeigt übrigens dasselbe pleuel

 

Langhubwelle SERIE PRO by

STOFFI'S für Vespa 200 Rally
VSE1T 33997 ->/P200E/PX200 E
/Lusso/MY/Cosa 
Drehschieber, Hub: 60,0mm, Pleuel: 110,0mm, 
KB Ø 16mm, Steuerzeit: 124°/6°
nach OT, 
sehr gute Qualität



https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+serie+pro+by_45021100

 

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https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.025
 

sto selbst hat zzt keine tameni wellen mehr

man empfiehlt die jsail/bgm wellen mit verdrehgarantie

 

Rennkurbelwelle PX200, Tuning mit Si Vergaser, 60 Hub

ACHTUNG: Wir bieten euch vorübergehend die Kurbelwellen von BGM an, bis unser Eigenprodukt (ca. Anfang September) wieder da ist. Die Einlasssteuerzeit ist bei dieser Rennkurbelwelle etwas kürzer als bei den anderen Rennwellen, was aber perfekt zu Tuningmotoren mit Si24/ SI26 Vergaser passt. Die Kurbelwelle hat eine Einlasszeit von 65° nach dem oberen Todpunkt was zu einer Verringerung des "Blow back" führt und somit sich die Motoren mit Si Vergaser deutlich besser abstimmen lassen.

 

 

und warnt natürlich vor dem pösen pösen blowback :-D
dh NUR kurze einlasszeiten fahren bei tuning, gelle!

herrlich  :muah:


das gschichtl ist nicht und nicht auszurotten
ds instandsetzer stellen 0,05mm zw wange und block her NED OHNE GRUND!
wenn man wellen austauscht ist dieses mass natürlich nebensächlich  ;-)

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pleuelstärke innen unterschiede:

normales tameni = 3,2mm
dünneres tameni = 2,4mm 
stoffi tameni = 1,5mm


presspassung war okish

durft nur sanft testen, da der besitzer angst vor verdrehen hatte und es goar ned so genau wissen wollte :-D
man liest ja immer wieder von sich verdrehenden stoffi wellen

 



allgemein schon wg den zu kurzen einlasszeiten keine option
mit dem dünnen pleuel, deutlich dünner als normal
nochmal keine empfehlung

mazzucchelli still the best cranks 4 px125 und px200
k2d laufen bestens, auch mit über 30ps


der vergleich macht sie sicher
1) unterschiedliche pleuel abmessungen
sto welle wird erzgänzt,  to tameni branded hat nun der sip welle den rang mit dem dünnsten pleuel abgerungen...

wird als tameni typ C bezeichnet werden

 

fmp18_vespa%20200%20conrod%20dimensions.

 

2) 32 unterschiedliche vespa pleuels gibts hier: 
https://youtu.be/X4DrlufJ0MQ

 

Bearbeitet von freakmoped
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  • 3 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb alfahaza:

Und jetzt? :dontgetit:

Vielleicht heißt ja es, dass man für die zwei Shop Wellen mehr bezahlt, gegeben durch das weniger Material an den  Pleueln!

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vor 2 Stunden schrieb freakmoped:

zwex doku

Mehr im bild zu den dünnen pleuel

 

die jasil /bgm liegen bei 1,6mm

 

 

 

welche waren damals nun die pleuel die abgerissen sind, B oder C, gerald? :-)

@polinist

 

 

Was du da schreibst ist sehr OT.

Hat nix mit dem eigentlichen Topic zu tun.

Also bitte nicht immer vollmüllen. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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