heggedear Geschrieben 19. November 2017 Teilen Geschrieben 19. November 2017 Hallo Freunde, zur Zeit restauriere ich einen V 50 Rundlichtlenker und fülle ihn mit neuem Leben. Oben auf dem Lenker sitzt eine Anzeigenleuchte. Was genau soll die denn anzeigen??? Ein neues Anzeigenteil mit grüner Linse habe ich bereits parat. Licht an ! Volllicht an? Wer kann mir helfen.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Mir ist keine V50 mit einer serienmäßigen Kontrollleuchte an dieser Stelle bekannt. Ich würde behaupten, dass das Loch "nachgerüstet" wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 da das Schaltrohr wie es aussieht einen Blinkerschalter vorsieht tipp ich mal auf ein Asiatisches Model.......würd sagen Anzeige ist für Fernlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Die deutsche v50s als Kleinkraftrad hat auch links einen Blinkerschalter. Wäre das nicht naheliegender? Und was hat eine vorhandene Blinkerschalter Buchung mit einer fernlichtkontrolle zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Österreichischer Lenkkopf 50S (Kleinmotorrad) mit Fernlichtanzeige, Blau. Evtl. auch in anderen Länder so ausgeliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 2 Minuten schrieb DeNiro: Österreichischer Lenkkopf 50S (Kleinmotorrad) mit Fernlichtanzeige, Blau. Evtl. auch in anderen Länder so ausgeliefert. hatten die Blinker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb t4.: Und was hat eine vorhandene Blinkerschalter Buchung mit einer fernlichtkontrolle zu tun? nix....aber kenn die Blinker nur von Asia Modellen. Das es deutsche 50s Modelle damit gab wusste ich nicht. Bearbeitet 20. November 2017 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb ganja.cooky: hatten die Blinker? Ja. Hab die gleiche Kombi hier liegen von einer V5SA1T. Edith ruft noch Bj. 70 Bearbeitet 20. November 2017 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Schaut dann ungefähr so aus (Rücklicht und Schriftzug hier nicht wie original 70er ...). Aber auch ohne Leuchtenloch im Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ist ein österreichisches Modell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heggedear Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 Das Ersatzteipaket , in dem der Lenker lag, stammt aus Östereich. Also ist es eine Fernlichtanzeige. Als Neuteil gibt es die Anzeigen nur in rot oder grün. Zumindestens beim Sck. Den Lenker will ich auch wie bei der orangenen Vespa mit Lenkerendenblinker ausstatten. Jedoch ist es richtig schwierig dafür passende Lenkerinnenrohre zu finden. Diese verjüngen sich um durch die Zugaufnahmen zu passen. Wenn jemand so was hat dann bitte melden. Specialrohre könnte ich anpassen, solche habe ich noch. Andere Lenkerkomponenten suche ich ebenfalls, schreibt mir eine PN, wenn ihr was habt. Vielen Dank für alle Hinweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Wird immer schwieriger solche Teile aufzutreiben. Wenn das Bild nicht täuscht, hast du die Schaltzugrolle ohne Lenkerendenblinker, mit dem Splint kurz vor der Aussparung. Einfacher wäre, du suchst dir ein anderes Schaltteil. Wo der Splint ganz vorne durch muß, dann kannst du die ganz normalen Innenrohre nehmen. Ist orginal so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heggedear Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 Die Seilzugaufnahme ist wie deniro sagt kurz vor der Aussparung. Wenn das die Version ohne Lenkerendenblinker sein könnte, wofür hat das Schaltteil eine Blinkerschalterbohrung.? oder kann man dort, anstatt des Blinkerschalters ein Zündschloss wie bei der Sprint veloce dran machen. Wegen der "Blinkerschalteraufnahme" bin ich erst auf Lenkerendenblinker gekommen. Oder waren bei Rundlichtmodellen die Blinker auch mal nicht am Lenker? Am Lenker ist schon schöner. Kebra aus dem Forum hat mir eine Zeichnung geschickt auf der die ,sich verjüngenden, Innenrohren zu sehen ist. Diese Rohre gibt es nirgends, so meine bisherige Recherche. Wahrscheinlich kürze ich die Specialrohre und werde sie mit dem Schalt/Gasrohr mit her M3er oder m4er Schraube verbinden. Die Blinker drehen sich dann zwar mit sind aber stabil befestigt. Ist nicht original, bringt mich aber weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ich hab genau das gleiche Schaltteil wie du hier liegen. Hab vergeblich versucht Rohre mit Verjüngung zu finden, Aussichtslos. Hab mir dann das andere + Gasrohr besorgt und gut wars. Ich machs bei der jetzigen so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 7 Stunden schrieb t4.: Ist ein österreichisches Modell? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heggedear Geschrieben 20. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2017 So wie auf den Bildern wird der Lenker von mir aufgebaut. Ich habe Special Innenrohre angepasst, Löcher gebohrt, Gewinde reingeschnitten und mit einer M4 Schraube befestigt. Sorry für die schlechte Bildqualität, wurde mit nem tablet aufgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Die Rohre im allgemeinen sind bei Lenkerendenblinkern auch kürzer als die ital. ohne Blinker. Hier sind zwar Schaltrohre zweier versch. Lenker, oben SR (also PV-Lenker), unten kleiner Fuffulenker. Es ging mir aber um die auf dem Bild linken Enden der Rohre. Oben MIT Blinker, unten OHNE Blinker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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