Zum Inhalt springen

PK 50 XL2 Gepäckträger (hinten)


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin neu hier und hoffe das ist so OK wie ich das hier schreibe.

Ich weiß, dass es schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt, ich konnte aber leider noch keine entgültige Lösung finden...

 

Ich fahre seit neustem eine PK 50 XL2 und suche nun dafür einen passenden Gepäckträger für hinten (am Besten in Chrom).

Ich hatte vor kurzem diesen hier bestellt, doch leider passt der nicht. Laut Beschreibung soll er passen, ist aber nicht der Fall.

 

(Ich brauche außerdem noch Haltegriffe dazu...)

 

Jetzt frage ich mich, ob dieser hier eventuell passen würde, dann könnte ich dazu noch die Haltegriffe montieren.

Die Beschreibung sagt wieder, JA, aber ob das stimmt ...?

 

Kann mir bitte jemand helfen, weil ich einfach nicht weiter komme... :/

 

Liebe Grüße

 

Adrian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich das bis dahin nicht geklärt hat, mach ich mal nen Foto von der Befestigung sobald ich wieder an meiner stehe die Tage.

Dann siehst du wie es aussehen muss, damit es passt.

Irgendwas hab ich schonmal gelesen, dass einige Gepäckträger aus dem neueren Zubehör nicht passen....weiß aber leider nicht mehr wo ich das gelesen hab.

Bearbeitet von Rincewind87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HELL

 

Der oben genannte Gepäckträger in meiner Beschreibung passt nicht, weil die hintere Schraubbefestigung nicht an der richtigen Position ist...

 

Also es sind extra Aussparungen am Sitz dran, aber der hintere Halter des Gepäckträgers ist viel zu breit und zu weit hinten....wenn ich mich draufsetze, bricht das Plastik...

 

Bearbeitet von APEX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ja gut dann ist das Ding wohl eine Fehlkonstruktion. Wie Du auf meinem Bild erkennst sieht so der XL2 Gepäckträger aus. Die Verschraubungen sind bei jeder PK die gleichen. Von daher kann das nur eine Fehlkonstruktion gewesen sein.

 

Das würde ich auch denken, aber nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass es dieses Problem schon bereits seit 2014 mit dem Gepäckträger von der Marke gibt...deswegen gehe ich nicht von einer einmaligen Fehlkonstruktion aus...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der, den ich bereits hatte...

Die breite Befestigungsfläche soll wahrscheinlich unter der Verkleidung durchgehen, aber bei mir hat sich die Verkleidung etwas verbogen und hätte ich mich darauf gesetzt, wäre sie vermutlich gebrochen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber der richtige . Sind an deiner Sitzbank auch die Abstandshalter Gummis noch dran? Dann würde ich mal einen einer anderen Marke testen. Gibt ja nun mal keine PK wo die Löcher anders sind . Also generelle Fehlkonstruktion. Meine beiden haben z.b auch die hintere Halterung ganz anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber der richtige . Sind an deiner Sitzbank auch die Abstandshalter Gummis noch dran? Dann würde ich mal einen einer anderen Marke testen. Gibt ja nun mal keine PK wo die Löcher anders sind . Also generelle Fehlkonstruktion. Meine beiden haben z.b auch die hintere Halterung ganz anders. 
Okay, dann schaue ich Mal weiter,... Aber kannst du mir eventuell beantworten:

Ob dieser hier passt?

Weil ich mir gerade nicht vorstellen. Kann, wie der befestigt werden soll.... Aber trotzdem steht auf mehreren Seiten, der würde passen, also zumindest in der Bezeichnung
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber der richtige . Sind an deiner Sitzbank auch die Abstandshalter Gummis noch dran? Dann würde ich mal einen einer anderen Marke testen. Gibt ja nun mal keine PK wo die Löcher anders sind . Also generelle Fehlkonstruktion. Meine beiden haben z.b auch die hintere Halterung ganz anders. 
Okay, dann schaue ich Mal weiter,... Aber kannst du mir eventuell beantworten:

Ob dieser hier passt?

Weil ich mir gerade nicht vorstellen. Kann, wie der befestigt werden soll.... Aber trotzdem steht auf mehreren Seiten, der würde passen, also zumindest in der Bezeichnung
 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, zeig Dir nacher Mal wie die Halter von meinen aussehen . Echt eine Fehlkonstruktion. 
Also zurück schicken? Ich habe echt keine Ahnung wo ich einen passenden herbekommen soll, ich habe schon alles durchforstet.

Naja wäre ja erstmal gut zu sehen wie ein passender aussieht für die PK 50 XL 2 BJ. 93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssten beide passend für XL2 sein. Der untere müsste der gleiche sein wie mein schwarzer. Problem bei beiden ist das Du dafür die Aussparrungen im Sitzbankrahmen brauchst. Der verchromte von mir braucht die z.b nicht da er Laschen hat die drunter durch gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssten beide passend für XL2 sein. Der untere müsste der gleiche sein wie mein schwarzer. Problem bei beiden ist das Du dafür die Aussparrungen im Sitzbankrahmen brauchst. Der verchromte von mir braucht die z.b nicht da er Laschen hat die drunter durch gehen. 
Meinst du diese? Die man an den Seiten sieht?9520b58b00b4fc75d26a4a7fcd2f903f.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen meine beiden aus , passen beide auf die XL2. 
IMG_20171116_163551.thumb.jpg.863e0351b524906e64fb76d21bb801d3.jpg
IMG_20171116_163558.thumb.jpg.3d0edb970b963c18adc070740d6f811f.jpg
IMG_20171116_160811.thumb.jpg.e8f8164e96848b3043beebb856b91fff.jpg
Nochmal eine Frage....
Das Schließblech muss dann auf die Gepäckträger Halterung aufgelegt und mit ihr zusammen montiert werden, nehme ich an.

Also liegt das Schließblech höher und der Sitz liegt wieder etwas höher auf... Habe ich dann nicht das gleiche Problem wie bei dem Modell das ich aktuell gekauft habe? Oder was ist bei denen anders...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information