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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von deiner vorderen Felgenkonstruktion halte ich übrigens statisch überhaupt nichts!

Das sieht zwar alles sauber aus aber du verlagerst durch den 10zoll Umfang das Moment der 8zoll Verschraubung der Teilfelge um Welten nach außen. Dafür war die Verschraubung der 8zoll Felge nicht ausgelegt: weder für das Moment noch für die Scheerkräfte die jetzt auf die Bolzen wirken

 

Ich kann dir noch nicht mal raten damit überhaupt zu fahren!

In jedem Fall bloß nicht bremsen: die Kräfte sind um ein Vielfaches größer wie einfach nur am Deich dahinrollen 

 

Häng nicht dein Leben an die Wand: sondern diese Felge

 

Geschrieben

Kannst du die Öltank Verschlussstopfen nicht in Serie bauen? 

 

Mich Bau mir die aus einem Ölglas immer selber: macht aber eigentlich zu viel Arbeit für ein Teil was man nie wieder sieht

Wäre mir sogar bis 10euro wert

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme Deinen Hinweis mit der Felge durchaus ernst, aber Scherkräfte wirken  bei meiner Konstruktion nicht auf die Bolzen weil sich die 10"-Felge selbst auf der (ehemaligen) 8"-Felge zentriert. 

 

Nichts desto trotz habe ich das Ganze eben nach mittlerweile 396 mehrheitlich in der Stadt gefahrenen Kilometern nochmal zerlegt. Die Bolzen sehen aus wie neu und es hat sich nichts auch nur minimal eingearbeitet. Also - ich mache mir da keine Sorgen. Aber danke.

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Bei der Gelegenheit bin ich dem Surren in der Vorderachse auf den Grund gegangen. Siehe da, ich bin einer von den Trotteln die diese kleine Distanzscheibe zwischen Vorderachse und Lagerring vergessen haben. Dadurch ist das grosse Lager schnell gealtert.

Naja, das Kleine hatte ich da und es ist auch schon drin, das Grosse muss ich morgen irgendwo in Hamburg besorgen und die Distanzscheibe drehen (12x17x2,68 hab nicht mal ich in irgend nem Schubfach...).

 

Bearbeitet von Deichgraf
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Polini Box montiert - macht auf dem 177er D.R. deutlich mehr Spaß als der SIP Road. Und ist leiser.

 

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Bodenfreiheit ist allerdings geringer, Feder liegt auf. Funktioniert aber so und macht eine Geräusche.

Werde trotzdem die Lasche versetzen.

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  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 23.10.2017 um 23:41 schrieb Deichgraf:

 

 

86.thumb.jpg.c8e21b6882bf2ff292461034b3767be3.jpg

 

Moin,
sehr schöner Roller!
Was für einen Bremszug hast Du hier genommen?
Will das ori Getüddel mit der Klemme auch loswerden.



 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Deichgraf:

Ich denke, dass das einfach der hintere Lusso-Bremszug war, eventuell modifiziert. Ich hab den Roller aber nicht mehr  

 

Ja. Das passt. Hab ich auch mal so gemacht.

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    • Danke dir.  Ja alles entstört und so wie bei den anderen 4 Rollern auch installiert.  Andere Blackbox hatte ich schon probiert. negativ.  Meinen Sip-Mann hatte ich auch schon gefragt. negativ. Bei Koso hatte ich diesbezüglich auch gerfragt, wo man bei solch einem Fehlerbild suchen muß. Negativ. hier nur der Verweiß an SIP. Ich schicke den mal zurück, dann sehen wir. Vom Verhalten tippe ich auf ein EMV Problem wo einfach zu viele Störsignale nicht sauber ausgefiltert werden, und oder der Schaltkreis .... ja genau. Ist ja sowohl im Tacho als auf in der Blackbox. Signal Overflow.  Bräuchte mal einen Signalgenerator.... Danke dir erst mal. Fall andere schon einmal dieses Phänomen hatten, bitte melden.   
    • Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.      ...warum liegt hier Stroh
    • Da schleift etwas, alten Keil im Polrad vergessen und einen neuen verbaut?
    • Hallo in die Gruppe! Ich habe bei einer Vespa GTR Sprint 125 BJ 1977 eine Motorrevision gemacht. Nun ist das am Video hörbare Geräusch da. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es wurde bereits folgendes probiert bzw. nochmals getauscht: Simmeringe, Lüfterrad, Zündung, Kurbelwelle, Kupplung, Zylinder. Das Geräusch verändert sich bei gezogenen Kupplung nicht und wird mit zunehmender Drehzahl schneller. Bin für jeden Tipp / jede Idee dankbar!
    • Ja, jetzt blicke ich etwas besser durch :) das mit der direkten Verbindung von ZGP zum Regler weiß eben nicht jeder, darum die Frage.   Ich habe, weil ich das mit dem Abnehmen der Umdrehungen auch nicht richtig hinbekommen habe (mal hat es geklappt, mal nicht), den Koso Signalfilter gekauft, das funktioniert einwandfrei. Aber ja, eigentlich soll braun auf weiß und die Einstellung im Menü 4 auf "P - 1" (so, wie es dann auch mit dem Signalfilter ist). Ich gehe davon aus, dass du mit deiner vorhandenen Kenntnis ja eine enstörte Zündkerze und einen entstörten Zündkerzenstecker verbaut hast.    Beim Geschwindigkeitsmesser kann der Abstand ja evtl. zu groß oder zu klein sein? oder er erkennt mehrere Punkte als Abnehmer und du hast aber nur einen eingestellt? Auf "EXT" wirst du es ja gestellt haben  und Reifenumfang und das alles hast du vermutlich auch richtig eingestellt dann.    Alternativ mal eine andere Blackbox testen oder aber, wenn der Tacho noch nicht so alt ist, bei SIP mal anrufen, die können den mit einem Prüfgerät testen und tauschen den auch aus bei erkanntem Fehler. Hatte ich auch schon mal.    
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