standgasfahrer Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 was sind die Unterschiede zwischen Cosa1 und Cosa2 Kupplungen? passt Typ 1 in den Sprint-Motor(evtl mit Scheibe)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Du suchst wahrscheinlich die "Cosa" Kupplung. Das wäre dann Cosa 2, soll nur heißen, dass diese erst in der 2. Generation der Cosa verbaut wurden und in der ersten Generation halt noch die alten Kupplung, quasi wie in deinem Sprint Motor. Und ja, sowas kannst du einbauen, sogar fast P&P Steck die Kupplung auf die Kurbelwelle und du wirst am Gehäuse einen Steg sehen, welcher im Weg ist. Den musst du etwas wegfräsen, dann passt das! Ob der Kupplungsdeckel passt, kannst du dann eh nur probieren, da kann man aber auch schnell Material wegnehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 8. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 super danke für die Infos ja genau, die Cosa 2 suche ich werde meinen originalen Motor neu überholen und zugleich sollen ein paar Pferdchen dazugezüchtet werden, 17-19 sind so ca. mein Ziel. würde auch eine PX200 115mm Kupplung, auch gerne mit stärkeren Federn, für diesen Leistungs/Nm-Bereich ausreichen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Wenn man 1x im Leben eine Kupplung kaufen möchte und dann nie wieder dran denken muss, ist wohl Stand der die eine BGM Superstrong! Wahlweise auch mit Honda CR80 Belägen. Ist zwar nicht so günstig aber total das Geld wert! Wenn du schon eine PX Alt Kupplung hast, dann nimm den DDOG Kupplungskorb auch mit den Honda Belägen. Da habe ich zwar Anfangs etwas probieren müssen mit den Federstärken aber mittlerweile fährt sich das auch ohne Probleme und zuverlässig. Was für ein Setup strebst du denn an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 9. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Am 8.10.2017 um 23:04 schrieb Feindi: Bearbeitet 10. Oktober 2017 von standgasfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Hallo Klink mich mal da ein. Ich habe im Moment ein Sip Cosa 2 Race mit 8 Federn. Hat leider den Geist aufgegeben. Da ich keine Lust habe auf weitere Ausbauten und flickerei frage ich mich ob ich gleich auf die BGM Pro Superstrong CNC CR80 wechseln soll. Auf den. Bildern seht ihr die alte Kupplung nach weniger als 1500 km. Setup. DR177, Pinasco Si 26, Polini Topf. Lohnt sich der Umstieg, welche Vorteile habe ich zur BGM Pro Superstrong CNC CR80? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 4 Stunden schrieb vespi74: Hallo Klink mich mal da ein. Ich habe im Moment ein Sip Cosa 2 Race mit 8 Federn. Hat leider den Geist aufgegeben. Da ich keine Lust habe auf weitere Ausbauten und flickerei frage ich mich ob ich gleich auf die BGM Pro Superstrong CNC CR80 wechseln soll. Auf den. Bildern seht ihr die alte Kupplung nach weniger als 1500 km. Setup. DR177, Pinasco Si 26, Polini Topf. Lohnt sich der Umstieg, welche Vorteile habe ich zur BGM Pro Superstrong CNC CR80? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 vor 2 Minuten schrieb hannesp: das Bild macht mir Angst. Dein Setup ist ja nicht sooo hammerhart. Was auffällt ist das die Belege "schwach" sind und unerklärlich ist, das der Trennpilz runter ist. In der Kombi für mich ungewöhnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb hannesp: Ja, das ist für mich auch völlig unerklärlich. Vielleicht doch mit 4 Federhärte L Federn& 4 Fedrrhärte XL Federn zu stark? Bearbeitet 1. Mai 2018 von vespi74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 ich wüsste nicht was die stärkeren Federn bei der Cosa 2 Kupplung wirklich bringen. Der Korb sieht ja gut aus, Original Beläge und Trennscheiben rein, neuer Pilz Wobei der Pilz muss ja trocken gelaufen sein, zuwenig Öl oder zuviel druck= Seilspannung? In meiner MY habe ich die kugelgelagerten Andrucksplatte drin und Cosa 2 Kupplung ohne Probleme (210, Langhub ect ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 vor 7 Minuten schrieb hannesp: ich wüsste nicht was die stärkeren Federn bei der Cosa 2 Kupplung wirklich bringen. Der Korb sieht ja gut aus, Original Beläge und Trennscheiben rein, neuer Pilz Wobei der Pilz muss ja trocken gelaufen sein, zuwenig Öl oder zuviel druck= Seilspannung? In meiner MY habe ich die kugelgelagerten Andrucksplatte drin und Cosa 2 Kupplung ohne Probleme (210, Langhub ect ) Ich habe jetzt ebenfalls die kugelgelagerte Andruckplatte bestellt. Dazu die MALOSSI MHR Kupplungsbeläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Hallo Kann mir jemand sagen ob das Spiel in der Toleranz ist; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 natürlich nicht !! kannste vergessen - teste ne neue Nabe... ist das ´so´ normal gefahren ?! - kaum vorstellbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Diese Kupplung hat keine 2000km drauf. Das ist absoluter Schrott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Am 30.4.2018 um 13:42 schrieb hannesp: Wo kommt eigentlich die viele Korrosion her die man an Deckel und Korb sieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Korrosion... Das scheint Kupferpaste zu sein, aber was das da zu suchen hat keine Ahnung. Wie gesagt der Motor war im Februar in Revision... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb hacki: natürlich nicht !! kannste vergessen - teste ne neue Nabe... ist das ´so´ normal gefahren ?! - kaum vorstellbar... Darum frage ich ja... Kannst auch normal und freundlicher Antworten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 vor 9 Stunden schrieb vespi74: Darum frage ich ja... Kannst auch normal und freundlicher Antworten... ernsthaft jetzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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