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Anbauteile XL2


nasobem

Empfohlene Beiträge

Da mir eine "Baustelle" zugelaufen ist, suche ich Anbauteile für eine XL2 in blu met 118.

Kaskade, Lenkerverkleidung, Handschuhfach, Sitzbankverkleidung, Seitenklappen, Heckplastik.

Ich hätte Teile in rotmetallic zum Tausch.

 

Oder aber Variante 2:

Kaskade, Lenkerverkleidung Oberteil, Motorklappe.

Farbe dann egal und gerne leicht ranzig, da das dann angemalt würde.

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  • 2 Wochen später...
Am 27.9.2017 um 15:09 schrieb nasobem:

Ich suche die Teile in der Überschrift, also

Polini 130 Zylindersatz komplett

passende Zylinderhaube dazu

Langhubkrümmer

ETS Kurbelwelle

Das soll auf einer PK verbaut werden.

 

Da mir eine "Baustelle" zugelaufen ist, suche ich Anbauteile für eine XL2 in blu met 118.

Kaskade, Lenkerverkliedung, Handschuhfach, Sitzbankverkleidung, Seitenklappen, Heckplastik.

Ich hätte Teile in rotmetallic zum Tausch.

 

Oder aber Variante 2:

Kaskade, Lenkerverkleidung Oberteil, Motorklappe.

Farbe dann egal und gerne leicht ranzig, da das dann angemalt würde.

bei variante 2 könnt ich behilflich sein...

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Große Zylinderhauben gibt es für schlanke 5,99€ in der Bucht neu,

falls Du die noch suchen solltest,und es ein Nachbau sein darf.

Habe ich auf einer meiner Listen.

Weiß aber gerade aus dem Kopf nicht genau bei wem.

PPF,Vespa Schmied,DISA,Lambretta Teile,oder einer von den anderen einschlägigen.

Kommt auf jeden Fall aus Deutschland.

Stellt sich mir nur die Frage,warum die 50er Haube trotzdem das doppelte kostet...?

Gruß,Jo

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    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
    • Zu spät  Hab‘s ja erst gesehn, als ich aus der Eisdiele wieder rauskam…   War gar nicht ab, so ne zweite Ankerplatte muss schon drin sein    Picobello wie immer!  …ich schau dennoch nochmal…   Danke Euch!
    • Der wird auf Luft sein und ist mit der Tiefe nicht mehr H-Konform. Irgendjemand wird da halt vermutlich immer wieder ne Plakette drauf machen, läuft ja mit vielen Kisten so die eigentlich nicht vorschriftsmäßig sind...
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