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Elektrik PK50s ausgefallen


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hi zusammen,

muss mich hier mal an euch wenden bzgl. elektrik.

 

habe eine pk50s mit 6 Volt, alles Original. 

Der komplette Schalter (licht und Hupe) ist wieder ausgefallen. Vor ein Paar Wochen hat mein Mechaniker an der ZGP schon die Drähte neu angelötet. Damals ist die Verbindung zur Zündkerze ausgefallen.  Die Drähte sind stand jetzt aber alle noch an den Zündspule dran.

 


Heute bin ich über ein paar Schlaglöcher gefahren und danach ist auch mein kompletter Blinkerschalter ausgefallen. ob es an den Schlaglöchern liegt ist nur eine Vermutung..? Jetzt geht kein Licht, Hupe, Blinker.

 

Unter der Kaskade schaut auch alles super aus. Die Schalter sind auch alle noch in gutem Zustand, die Kontakte fast wie neu. 

Die Vespa ist an sich in einem sehr guten Zustand, Motor dicht, springt super an etc.

 

Hätte ihr eine Idee was ich jetzt machen könnte ohne neue ZGP (dann aber 12 Volt) und Kabelbaum (wäre dann die Notlösung für den Winter) ?

 

Freue mich auf Support und würde euch auf dem Laufenden halten wenn ich dran schraube.

 

 

 

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Direkt aus der LiMa wird ohne Verbraucher deutlich mehr raus kommen. Der Rest kommt auf deine verbaute Elektrik an. Da gab es reine 6V Varianten, Mischformen aus 6 und 12V und reine 12V.

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vor 2 Minuten schrieb günner1234:

ok, d.h. ohne Verbraucher: ich lass das Licht aus? und prüfe dann wo genau?

 

müsste 6 Volt sein

nö, ohne Verbraucher-Last zeigt das  ~Meßgerät (AC) deutlich mehr als 6V an.

Hatte der subway ja schon geschrieben.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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