Zum Inhalt springen

günner1234

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von günner1234

  1. ok, d.h. ohne Verbraucher: ich lass das Licht aus? und prüfe dann wo genau? müsste 6 Volt sein
  2. ok gut mein Vater ist elektriker in Ruhestand, er hat gute Multimeter Spannung müsste dann 6 Volt ankommen, wenn nicht Fehler?
  3. ok das ist eine gute Idee bin damit jedoch nicht so erfahren d.h. motor läuft und ich teste an den Polen der ZGP wo strom ankommt und wo nicht?
  4. hi also der stecker ist dran, habe heute nochmal polrad abgezogen da sind alle kabel dran ich weiß nicht mehr weiter. unter der Kaskade habe ich mal auf Wackelkontakte geprüft, da war nichts auffällig. bleibt nur die ZGP mal tauschen?
  5. ok , mach ich gleich am Samstag. Danke für den tipp
  6. hi zusammen, muss mich hier mal an euch wenden bzgl. elektrik. habe eine pk50s mit 6 Volt, alles Original. Der komplette Schalter (licht und Hupe) ist wieder ausgefallen. Vor ein Paar Wochen hat mein Mechaniker an der ZGP schon die Drähte neu angelötet. Damals ist die Verbindung zur Zündkerze ausgefallen. Die Drähte sind stand jetzt aber alle noch an den Zündspule dran. Heute bin ich über ein paar Schlaglöcher gefahren und danach ist auch mein kompletter Blinkerschalter ausgefallen. ob es an den Schlaglöchern liegt ist nur eine Vermutung..? Jetzt geht kein Licht, Hupe, Blinker. Unter der Kaskade schaut auch alles super aus. Die Schalter sind auch alle noch in gutem Zustand, die Kontakte fast wie neu. Die Vespa ist an sich in einem sehr guten Zustand, Motor dicht, springt super an etc. Hätte ihr eine Idee was ich jetzt machen könnte ohne neue ZGP (dann aber 12 Volt) und Kabelbaum (wäre dann die Notlösung für den Winter) ? Freue mich auf Support und würde euch auf dem Laufenden halten wenn ich dran schraube.
  7. hi, kannst du mir von der Sitzbank PK ein Bild senden?

    hätte interesse

     

    gruß

  8. hi

    kannst du mir mal ein Bild von der Bank senden?

    hätte interesse.

     

    Gruß

  9. Problem wurde gelöst. durch eine 75er HD ist das Problem weg. Es ist zudem eine Polini Banane drauf. Der Vergaser ist ein SHB 16-15
  10. hi zusammen, habe eine PK50s in gutem Original Zustand. Die Lichter inkl. Blinker gingen alle. Jetzt wurde das Hinterrad gewechselt und es geht kein Vorderlicht, Rücklicht und Hupe (alles ein Schalter) Am Schalter sind auch alle Kabel dran... Die Blinker gehen aber nachwievor. Habe mal unter der Kaskade geschaut und hinten links. da schaut alles ok aus. Auch die Kabel am Motor sind soweit ok. Hat jemand eine Idee? Komisch weil es ja vorher alles gut ging. Gruß
  11. du hast recht. ich mach das mal so habe nur wenig Zeit, aber die muss ich mir wohl nehmen um die Vespa Fit zu machen. Aber trotzdem schon mal super das ihr mir zur Seite steht. ich melde mich mit Infos:
  12. super danke. dazu muss ich erstmal die aktuelle bedüsung herausfinden.... ich kann ja auch mal ein zündkerzenbild posten
  13. ok, aber die bedüsung anpassen sollte ja kein großer akt sein oder? gibt es hier einen plan was ich ändern muss also welche düsen? ich habe noch eine Polini banane drauf.
  14. hi zusammen, hab meinen 50ccm Zylinder getauscht in einen 75ccm zylinder inkl. Kopf und neuem Kolben. Seit dem ruckelt sie leicht bei Vollgas, ich denke ihr wisst was ich meine, so ein leichtes vor und zurück. Muss ich mir hier sorgen machen wegen Kolbenklemmer oder so? Zylinder ist noch nicht stark eingefahren. Wenn jemand eine idee hat wäre super, möchte das selbst beheben.
  15. danke muss mal überlegen ob ich mich da ran trau - bevor ich alles verstell und nichts mehr geht. hab da echt respekt.
  16. ok klar - wenn es eh nicht viel bringt... Dachte es ist noch Leistung rauszuholen da bei Polini empfohlen wird die Bedüsung zu ändern... hast du noch für eine Frage Zeit? Sie springt wenn sie länger steht super an. Dann fahre ich mal 10-15 Minuten mach sie aus und nach 10 Minuten (z.B. zum einkaufen) springt sie nicht mehr gut an bzw. manchmal gar nicht. Muss dann immer anschieben. Zündkerze ist neu - hab keine Idee was das sein könnte.
  17. Hi zusammen habe eine pk 50 bj 1983 mit einem normalen SHB 16.15 und einer polini Banane. Da ich recht schwer bin fährt die kleine nur 50 kmh und ist im Anzug auch sehr schwach. Würde gerne an der Bedüsung was ändern - wenn es denn was bringt. Könnt ihr mir hier tipps geben was Sinn macht und welches Bedüsungsset zum Vergaser passt? Nur HD oder HD und ND tauschen? Wenn sich Leute finden die mich beraten dann baue ich den Vergaser aus und kann die aktuellen Düsen mal messen. PS: könnte der Luftfilter ein Problem sein? Er schaut noch sehr gut erhalten aus aber das Innenleben kenn ich nicht - besitze die PK erst seit Mai 2016. Danke
  18. super danke wenn es nichts "größeres" ist würde ich nur ungern irgendwas am motor machen da ich sehr unerfahren bin. ich werde dann demnächst mal getriebeöl wechseln um auf nummer sicher zu gehen. was nimmt man da am besten? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/14050000/Getriebeol+SIP+Formula+SAE+30+.aspx?gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=14050000&gclid=Cj0KEQjw4827BRDJvpbVuKvx-rIBEiQA2_CzsInvXGYogPih-TXOTX7Ka-tOvzJSZSGIhJ8YCisElxoaArKT8P8HAQ Tachowelle: Beim fahren dreht sich die Welle nicht. Würde gerne jetzt bei schlechtem Wetter das fixen. Könnte das die Welle unten am Rad sein? So viel kann da ja nicht kaputt sein oder? ich bau das mal aus heute und würde dann evtl. mal bilder veröffentlichen. Thema Lack ich habe mir eine schwarze polradabdeckung bestellt die "nur" grundiert ist. Muss ich die noch lackieren (mir gefällt das schwarz so) - nicht das sie dann rostet ohne Lack. Danke leute.
  19. hi, danke dir, ich schau mal genau nach. der Auspuff sifft am Ende zum Anschluss am Zylinder etwas. Hab ihn aber sehr gut angezogen, dichtung ist auch neu. ich mach mal alles sauber und schau es mir mal in Ruhe an. Auffällig ist das unten an den Schaltzügen sich viel öl/benzin sammelt. Würde das Problem gerne in Griff bekommen da es die Umwelt unnötig verschmutz. Danke
  20. hi ist das hier noch aktuell? habe auch das problem das nach dem Fahren genau unter dem Motor ein paar Tropfen ÖL oder Benzin runtertropfen. Ich kann leider nicht sagen ob es vom Vergaser kommt. Am Motor ist ja unten der Schaltzug, das ist alles ölig und verschmiert. Wenn sich hier jemand meldet würde ich mal bilder machen. Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information