Chris187 Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Hey Leute! Brauch mal wieder eure Hilfe! Motor läuft seit gestern Abend nicht mehr... Ging ziemlich spontan aus. Beim Versuch sie wieder zu Starten Hustete sie einmal kurz und dann war nix mehr... Vorher ist sie wunderbar gelaufen! Hab heute mal den Zylinderkopf abmontiert. Ich denke dass soweit alles gut aussieht: Hab heute versucht sie zum starten. Nach mehrmaligen treten springt sie auch an! Läuft im LL. Sobald ich jedoch Gas gebe oder den Joke ziehe geht sie aus. Sie sifft ein wenig am Übergang zum Auspuff. Das war mir vorgestern noch nicht aufgefallen. Kann das der Grund sein? ier mal ein Versuch zur Problemanalyse: Zündung: Nachdem sie im LL läuft denke ich eher nicht (Funke ist auch einwandfrei). Das sich der ZZP verstellt hat wäre ne Möglichkeit ist aber eher unwahrscheinlich. Falschluft: Nachdem sie eher spontan ausgegangen ist denke ich eher auch nicht... Plötzlicher Ölsauger: Kannn ich überhaupt nicht beurteilen ob das sein kann... Sprit: Aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Ursache... Hab einen mit Metallgewebe ummantelten Schlauch und kann daher leider nicht erkennen ob er geknickt ist. Hier würd ich aber anfangen! Könnt ihr eure Sicht schildern? Nicht dass ich komplett falsch anfange... Bzw. fallen euch noch andere mögliche Ursachen ein? Danke schonmal vorab! LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Auspuff siffen ist kein Problem. Fang mit Benzinhahn/Schlauch an. Tankdeckelentlüftung. Vergaser checken - das übliche. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Wenn du mehrfach kickst, ist die Kerze dann nass? Wie gesagt, wenn der Benzinfluss sichergestellt ist, dann geht´s mit anderer Ursachenforschung weiter. Vergiss den plötzlichen "Ölsauger, so sieht der Kopf mal gar nicht aus! Das mit der Zündung kann schon sein, dass sich die Schrauben lösen und dann die ZGP sich verschiebt oder der Pickup den Geist aufgibt. Was auch sein kann ist, dass sich eine Düse zugesetzt hat, war bei mir auch so, ist ein Stück vom Luftfiltergeflecht, das sich gelöst hatte in die HD, ähnliche Symptome, hatte ewig gesucht, bis ich das gefunden hatte. Also Vergaser mal säubern kann auch ne Lösung sein. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Oder Auspuff dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Es könnte sich auch eine Düse gelöst haben, manchmal fällt die Hauptdüse aus dem Mischrohr (?), check das auch mal. Ansonsten könnte der Eimer auch einfach absaufen, wenn die Schwimmernadel nicht sauber schließt, kriegst du den Eimer mit geschlossenem Benzinhahn ans Laufen? Ggf. mit anschieben probieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 23. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Danke euch! Problem ist gelöst! Hab zuerst die Spritzufuhr gecheckt! Durchfluss, Vergaser,... alles fein. Dann hab ich bemerkt, dass die OT-Markierung vom Zündung abblitzen überhaupt nicht mehr passt. Polrad runter und siehe da: Halbmond ist ab! Dieses beschissene Vespatronic Polrad! Die Oberfläche des Kegels is so rauh, dass die Selbsthemmung viel zu gering ist und das ganze Drehmoment über den Halbmond übertragen wird! Musste schon vor der ersten Montage einen Grat an beiden Nutkanten entfernen! Sons hätte das Teil überhaupt nicht gehalten! Normalerweise musst ihnen das Teil um die Ohren hauen! Kann ich das Polrad gegen ein anderes tauschen? Habt ihr einen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 vor 1 Minute schrieb Chris187: Danke euch! Problem ist gelöst! Hab zuerst die Spritzufuhr gecheckt! Durchfluss, Vergaser,... alles fein. Dann hab ich bemerkt, dass die OT-Markierung vom Zündung abblitzen überhaupt nicht mehr passt. Polrad runter und siehe da: Halbmond ist ab! Dieses beschissene Vespatronic Polrad! Die Oberfläche des Kegels is so rauh, dass die Selbsthemmung viel zu gering ist und das ganze Drehmoment über den Halbmond übertragen wird! Musste schon vor der ersten Montage einen Grat an beiden Nutkanten entfernen! Sons hätte das Teil überhaupt nicht gehalten! Normalerweise musst ihnen das Teil um die Ohren hauen! Kann ich das Polrad gegen ein anderes tauschen? Habt ihr einen Tipp? Normalerweise wohl Konus und Kegel auf einander einschleifen mit Schleifpaste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Chris187: Dieses beschissene Vespatronic Polrad! vor 5 Minuten schrieb Chris187: Musste schon vor der ersten Montage einen Grat an beiden Nutkanten entfernen! Sons hätte das Teil überhaupt nicht gehalten! Die Dinger müssen mit Ventilschleifpaste auf die Kurbelwelle eingeschliffen werden. Edit: Benvenuto war schneller Bearbeitet 23. Juli 2017 von collyn Benvenuto war schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 23. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Huch, das wusste ich nicht! Dann nehm ich meine Aussage wieder (zum Teil) zurück! Der Grat muss nicht sein! Und gewuchtet ist das Teil auch nicht! Danke euch für die Info! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris187 Geschrieben 23. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 So, nochmals ein Bild gemacht: Leider kann mans nicht gut erkennen, aber man spürt deutlich die Rillen von der Bearbeitung der Welle. Ist das normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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