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Erledigt - Vespa v50 Spezial im Erstlack


Empfohlene Beiträge

Wurde mir privat angeboten. was meint Ihr was ich max zahlen sollte??

Danke schon mal

 

- Vespa v50 Spezial

 

- Schlüssel und Deutsche Papiere sind dabei

- Rahmennummer und Papiere stimmen überein

 

- Lack bis auf Rostansatz am Unterboden Zeitgemäss

- Flugrost? Durchrostungen vorhanden? Leider noch nicht Vorort gewesen, bisher nur Bilder

- Fahrwerk und Bremsen? original, müssten denk ich mal neu gemacht werden nach 36 Jahren

- Anbauteile vorhanden? Blinker und Gepäckträger

- Der Roller ist laut aussage des Verkäufers fahrbereit. Elektrik funktioniert. Licht Hupe Blinker.

- Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Schaut nach Bildern okay aus.

- Ist der Rahmen hinterm Kotflügel wellig? nein, siehe Bild.

- Knicke, Risse o.ä. im Beinschild? schaut nicht so aus.

Bearbeitet von BunnyHunter
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...finde den optischen Zustand nicht so prickelnd (z.B. Gepäckträger und Sattel, nicht schlimm, kosten aber auch Geld), dann Blinkermodell (auch nicht gerade Preistreiber), wenn so lange nix gemacht wurde, muss man bestimmt die Dichtungen erneuern... Würde nicht mehr als 1500€ zahlen.... wenn es bei dir aber funkt: Zugreifen :) und Spezial is eh schöner als Rundlicht..

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Wann verschont uns eine Reihe von Leuten endlich mit Aussagen wie ...mir wäre der Roller nicht mehr als x wert...

oder ....ich würde höchstens das und das zahlen? Das interessiert keine Sau! Hier geht es um die möglichst

realistische Einschätzung von Marktpreisen. Der persönliche Geschmack ist ebenfalls völlig irrelevant. 

Bearbeitet von Arthur
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vor 15 Stunden schrieb Arthur:

Wann verschont uns eine Reihe von Leuten endlich mit Aussagen wie ...mir wäre der Roller nicht mehr als x wert...

oder ....ich würde höchstens das und das zahlen? Das interessiert keine Sau! Hier geht es um die möglichst

realistische Einschätzung von Marktpreisen. Der persönliche Geschmack ist ebenfalls völlig irrelevant. 

...blödsinnig, der Einwurf (sorry): Eine realistische Markteinschätzung erhält man  durch Ermittlung des durchschnittlich erzielten Verkaufspreises oder durch den erhobenen Preis, z.B. in entsprechen Verkaufsplattformen. Das Ergebnis einer solchen Einschätzung siehst du, wenn du es ausprobiert hast: ein hoffnungslos überzogener Verkaufspreis a la mobile oder egay. Will der Themenstarter diese Info, kann er sie leicht haben, offenbar will er was anderes. 

Also (sorry, ich kann solche Kurzsichtigkeit nicht ab): Hier gibt es individuelle Erfahrungen (sprachlich kenntlich gemacht durch "ich würde"). Dazu ein paar Tipps (Blinkerversion, etc.) 

grüße...

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    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
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