Zum Inhalt springen

Gardasee Nago


Chris86

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Wir fahren am kommenden Sonntag an den Lago di Garda mit 10 Vespas. Habt ihr Tipps was man unbedingt ansteuern soll?

In Planung sind Brasa Schlucht, Monte Baldo etc.

Gerne auch Händler oder Museum in der Nähe. 

Was wir machen werden ist der Händler Frisinghelli.

 

Danke für Tipps.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Torbole aus die Küste runter über Malcesine etc. bis Torri del Benaco, da mit der Fähre über den See und auf der anderen Seite über Limone wieder zurück. 

Wenn man noch Zeit hat, hoch ins Tremosine fahren.

 

Ihr solltet jetzt schon was für Abends reservieren, mit 10 Pers. macht das Sinn.

In Torbole: NG Nuova Garda Restaurant,

Winds Bar für danach.

 

Museum: in Malcesine ist die Burg ein Museum, geht über den Gardasee etc. 

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vinoteko delizia in garda für die weintrinker... Super nette Frau mit guten Weinen aus der Gegend. Einer der wenigen Weinläden, bei dem probieren kein stress ist. Hab schon beim Probieren als nen Liter weg :-D Tolles Pesto haben Sie auch. Steckt einem auch gerne was umsonst ein.

 

20170622_071232.thumb.jpg.8e08c67c8c2149f457da7c468da2709b.jpg

 

Lago di Tenno. Kleiner See in den Bergen im Norden. Von torbole ca

 20 bis 30 min. Baden möglich. Am wochenende voll. 

 

Städte: Limone, torbole, malcesine und Garda meiner Meinung nach. In limone unbedingt panini am Wasser essen. Direkt neben der Fähre.... 

 

Wenn ihr Zeit habt: Aufm Rückweg Lago d`Iseo mitnehmen eine Nacht dort pennen. Auch schön, aber bleibt in Iseo direkt, da kann man abends wenigstens vernünftig was Zischen und weggehen. 

 

Ansonsten den See abfahren... Man findet von selbst die Ecken. Ich bin seit 2011 fast jedes Jahr dort. In meinen Augen der schönste See in Oberitalien. Wir waren bis vorgestern auch wieder mit der Vespa dort.

 

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keine Empfehlung für Museen, Städte etc.....

Aber wenn es um Strecken geht empfehle ich auf jeden Fall über den Valvestino zum Idrosee zu fahren - super Strecke.

Tennosee wurde ja schon genannt.

 

Ansonsten genieße ich sehr gerne einen Cappucchino auf dem pso di bordala etwas nördlich vom See.

Sehr kleiner Pass schön kurvig durch grüne Wiesen mit sehr wenig Verkehr.

Anfahrt entweder von Arco aus über den Pass Velo (sehr klein und eng und viele Kehren) oder deutlich flüssiger zu fahren von Loppio aus.

Wenn man will kann man von hier aus direkt weiterfahren auf den Monte Bondone und von dort aus entweder nach Osten runter nach Trento oder auf die andere Seite nach Sarche. Von hier aus ist man sehr flott wieder am Gardasee.

 

Viel Spaß da unten

Christian

 

P.S. Die Fähre über den See kann ich nur empfehlen. Die Fahrt am See entlang kann nämlich auch tierisch nervig sein bei entsprechendem Verkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information