Zum Inhalt springen

Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

tachchen.

also sonntag wäre ich auch auf jeden fall dabei. stimmt ja der 3. sonntag ist ja schon kommender. also dann denke ich mal 13:00 am 16.05,düsseldorf burgplatz

jemand einen vorschlag in welche richtung die tour gehen soll. was haltet ihr davon: von düsseldorf richtung krefeld,dann richtung niederkrüchten. falls das jemandem ein begriff ist...

aber natürlich sind alle anderen vorschläge gern gesehen...

also meldet euch.

bis denn

blech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist, ich bin am we nicht in der heimat. hab am samstag zwei geburtstage in der alten heimat und bin dann um 13h mit sicherheit noch nicht wieder fit/nüchtern.

schade schade, wo ich doch endlich nen roller hier hab der es auch tut.

:-D

aber wer weiß, ich schau mal

der andere

felix

Bearbeitet von callmesunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es am sonntag ja sehr schönes wetter werden soll, denke ich eine tour richtung krefeld wäre nicht schlecht,denn als ziel könnten wir im biergarten stadtwald einrauschen. sehr gross und platz für alle.

wäre dann halt nicht so eine riesen tour wie letztes mal aber das muss ja auch nicht immer sein,das man an einem tag kurz mal eben 160 km abspult...

man kann ja auch auf kleinen umwegen nach krefeld gelangen :-D

also bis sonntag dann

gruss

blech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Boah, mir geht beschissen ey. Ordentliches Saufgelage gestern. :-D

Egal, hab jedenfalls gehört, es soll gestern und heute irgendwo in Düsseldorf ein Bikertreff stattfinden. Vielleicht sollten wir da vorher mal aufschlagen und mal ein paar Mopeten schauen?

Nur son Vorschlag am rande.

Piss nachher dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar pics. War ne echt lustige ausfahrt auch wenn einige so Ihr Glück mit den Seilzügen hatten.

Aber Wetter war echt sauber!

aufm Weg zum Burgplatz:

P1000401.jpg

P1000402.jpg

Burgplatz:

P1000406.jpg

P1000408.jpg

die Tour: 1.Panne

P1000411.jpg

Wartepause nach 500m vom Burgplatz weg

P1000409.jpg

2.Panne

P1000412.jpg

weiter gehts:

P1000414.jpg

dann hatte ich mich abgekoppelt und bin zurück in Richtung D´dorf. Die Kolonne ist glaube nach Krefeld. Vielleicht kommen da ja auch noch mehr Bilder.

Gruß

Greenhorse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

ein neuer rekord wurde erreicht. sagenhafte 37 vespen. das kann nur besser werden.schön immer wieder neue gesichter,und roller zu sehen.

müssten es mal irgendwann hin bekommen das mal alle die schon mal mit am start waren gleichzeitig da sind.

denke das wäre schon ne menge.ob die kapazität des burgplatzes dann noch ausreichen würde?!?!? :-D

naja mal sehen was da noch so kommt. der sommer steht vor der tür. its vespa time....<!!!!

bis denne

gruß

blech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht nett gestern, wie blech schon sagte, es kann ja nur noch besser werden, beim nächsten mal werden ja vielleicht 40 Rollers da sein... :-D

Habe gehört, dass sich nächsten Sonntag der Vespaclub D´dorf an der Theodor-Heuss-Brücke trifft, ich werde da auf jeden Fall auch mal vorbeifahren, wenn jemand noch genauere Infos hat bitte mal posten...

Grüße

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information