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Jemand im Raum Düsseldorf


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Hallo Leute,

Bin übers WE in Düsseldorf. Geht jemand am Sonntag in diese Oldtimer Remise zum Saisonstart? Sind da Rollerfahrer anwesend?

vg

Hi,

ein paar fahren wohl heute schon hin. Morgen ist bei den Düsselvespen anrollern, falls das Wetter mitspielt. Treffpunkt ist morgen um 11.30h am Burgplatz.

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hier meldet sich mal wieder der philip, der nie zeit hat...

Was sagt ihr zum Aachener Anrollern am kommenden Samstag? Wäre cool, wenn es wieder so gut klappt wie zum Abrollern im letzten Jahr... Treffpunkt in Neuss am "Mauerwerk", über Mönchengladbach, treffen mit MG und Krefeld und ab nach Aachen.

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Hallo zusammen,

es ist zwar etwas OT aber ich habe mal eine Frage im Bezug auf Eintragungen/TÜV im Raum Düsseldorf. Ich würde gerne meine Spezial legalisieren im Moment ist ein 102er mit 19er Vergaser und Piaggio Banane verbaut. Weiß jemand von euch ob ich sowas im Raum Düsseldorf irgendwo eingetragen bekomme um meine Vespa als Motorrad zuzulassen?

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Hallo zusammen,

es ist zwar etwas OT aber ich habe mal eine Frage im Bezug auf Eintragungen/TÜV im Raum Düsseldorf. Ich würde gerne meine Spezial legalisieren im Moment ist ein 102er mit 19er Vergaser und Piaggio Banane verbaut. Weiß jemand von euch ob ich sowas im Raum Düsseldorf irgendwo eingetragen bekomme um meine Vespa als Motorrad zuzulassen?

wenn dann WORB

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    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
    • Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein. Soviel Marge gibts da nicht. Auch für den oem nicht. Sonst kauft das niemand mehr, entlässt Mitarbeiter die noch weniger Autos kaufen etc. …. So trivial ist das nicht wie du das beschreibst.  Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt  
    • Ich hole die Diskussion aus dem  SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?   Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt. Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.   Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
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