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Geschrieben

Es gibt so einige Puffs auch für T5.

Da Geschmack ja bekanntlich was ganz eigenes Ist, solltest du dir in den Shops evtl selbst ein Bild machen ?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb oehli:

Es gibt so einige Puffs auch für T5.

Da Geschmack ja bekanntlich was ganz eigenes Ist, solltest du dir in den Shops evtl selbst ein Bild machen ?

 

Danke für deine Antwort. Das es welche gibt ist mir klar. Es geht ja um Erfahrungswerte auf dem Originalzylinder mit RZ, JL, SIP etc.

Will mir das Drehzahlband nicht versauen oder nachher weniger Leistung haben. Deshalb die Frage.

Geschrieben

Kuck dir mal den PD Basic Star an. Habe ich aber selbst nie getestet. Gem. Hersteller ist der für O-Zylinder und gesteckte 152er ausgelegt.

Im Falle eines Kaufs bzw. anschließender ErFAHRungen wäre es schön, eine hier eine Art "ErFAHRungsbericht" lesen zu können. Gruß

Geschrieben

Ich hab mal ein bisschen quergelesen.

 

In älteren Topics hieß es das der Taffspeed MK4 sehr gut zur Charakteristik des Originalmotors passt. Den gibt es nur leider nicht mehr. Der Basic Star PX kommt lt. einigen Beiträgen und wenn ich mir die Kurven auf der PD-Seite so anschaue sehr spät und untenrum geht nix. Beim PM geht untenrum auch nix bis er dann kurz und brachial kommt. Ganganschlussprobleme... 

 

Den SIP Performance für die T5 hab ich noch gefunden. Dazu schreibt SIP: "Für die Vespa T5 gibt es 2 Varianten. Mit kurzem Krümmer eignet sich der Auspuff gut für drehzahlfreudige Motoren. Speziell in Kombination mit dem Standard Zylinder erzielt er gute Ergebnisse. Der SIP Performance NT hat einen längeren Krümmer. Der Auspuff hat mehr Kraft im unteren Drehlzahlbereich und ist damit ideal geeignet in Verbindung mit Malossi und Polini Zylindern."

 

Der T5 Motor ist in ner Oldie und mir geht´s da natürlich auch um die Optik. Verbasteln wollte ich den Motor jetzt nicht.

Wenn es da keine Erfahrungen gibt lass ich es mit dem O-Pott. 300€+ für nen Auspuff der sich dann Scheisse fährt, weil unten nix kommt muss nicht sein. Will ja damit touren.

Geschrieben

Versuch doch mal den SIP-Road für T5... Klar, haste nicht gefragt, aber von der Charakteristik ist det ähnlich wie n T5 Oripott

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

das ist mit Sicherheit die beste Entscheidung

 

Ja denke auch. Da investiere ich lieber in einen MMW oder MRP Zylinderkopf, auch wenn ein Lefthand optisch natürlich lecker ist.

 

vor 21 Minuten schrieb tbs:

Versuch doch mal den SIP-Road für T5... Klar, haste nicht gefragt, aber von der Charakteristik ist det ähnlich wie n T5 Oripott

 

Dazu hatte ich auch was gelesen: http://www.scooterlab.uk/vespa-t5-box-dyno-battle-bgm-v-sip-v-sito-review/

Fällt wohl eher unter Feintuning wenn man oft zu zweit unterwegs ist, es sehr bergig ist etc. und man sich um einen Ersatz für den T5 Pott bemühen muss.

 

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    • Abstreiten lässt sich da halt einfach nichts. Da wurde grundlegend ein Fehler nach dem anderen begangen und am Ende noch gepaart mit aller schlechtester Schweißnaht.  Ich hatte gehofft die Jungs äußern sich hier dazu was aber scheinbar nicht der Fall ist.   Sehr sehr schade so eine Arbeit einfach tot zu schweigen und damit das Leben anderer zu riskieren. Und ich bin mal so frei und sag das es mir eigentlich scheiß egal ist ob man sagt nur für Showzwecke. Jeder weiß das mit den Gabeln gefahren wird. 
    • dann hoffe ich, dass die schön gepulvert und alles neu gelagert wurde und du das ding nur noch reinstecken musstet. bei 600 hoffe ich, dass die gabel inklusive war ansonsten würde mich der preis wundern und ich verweise auf meinen eintrag in "kotzt mich an"    
    • Ach Freunde, das kann doch nicht sooo schwer sein:   Künftig beachten bitte!
    • Hat hier eigentlich keiner Probleme mit einlaufenden Nadelsitzen? Hatte das letztes Jahr auf meiner Lamy mit 27er PWK das der Sitz richtig oval war, also mit dem Messschieber in X 2.5 und in Y 2.7. Die Kiste lief im Grunde normal, hat nur im Stand etwas mehr geraucht als üblich und ist minimal träger angefahren. Verbraucht hat sie aber gute 12L, also knapp das doppelte zu sonst. Ohne das unten das Benzin ausm Auspuff gelaufen ist. Hatte da auch im Standgas nen AFR Wert von 8.7 hab dann die Luftschraube langsam rausgedreht ohne Veränderung des Wertes, bis die komplett rausgefallen ist....AFR 8.7. Hatte noch so ein Teil aus nem billig PWK Klon und mit dem war sofort alles wie immer. Das Teil ist jetzt aber innerhalb eines Jahres wieder eingelaufen mit dem gleichen hohen Verbrauch.  Hab mir jetzt mal 5 Stück bei dem Trial Shop bestellt. Das es da was von KR für die 35er gibt weiß ich, aber hat bei den kleinen keiner Probleme damit? Ich meine der erste Sitz hat ja gut 8 Jahre gehalten, der zweite war dann halt Ratzfatz wieder hin. Bin jetzt mal auf die neuen Teile gespannt. Laut der Seite empfiehlt Keihin alle 15h zu tauschen was ich aber schon arg finde.
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