Zum Inhalt springen

platypus zusatztank


Empfohlene Beiträge

Ich werd aus 2 Tanks einen großen versuchen zu machen. 

Also oben 3cm aufsetzen. Wss die Sitzbank so hergibt.

Muss ja abgedrückt werden auf o.3 bar oder?

Will nicht 2 Einfüllstutzen. Mischen ist dann auch son Ding.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab gelesen die dinger halten bis 2 bar oder so aus. meiner war mal zwischen mit und nem baum eingeklemmt und hat wohl schlimmeres verhindert. die halten also schon was aus die teile.

hab mir mal nen billigen bestellt und werd den mit benzin gefüllt auf den balkon legen. 

wie machst du aus 2 tanks einen?
oben einen deckel zu haben und unten einen schlauchanschluss mit rückschlagventil ist doch so schlecht nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Sprit ist immer erstmal gut.

 

Ich fände ja einen Tank am Beinschild voll sexy, weil es mehr Gewicht aufs Vorderrad bringt.

Aber das drumrum an so einem Tank (Verbindungsleitung, Pumpe....) - das will ich dann auch wieder nicht.

Das, was mir da - wie auch bei Deinem Beuteltank - nicht gefällt ist, dass, wenn man tankt, man 2 mal tankt, 2x dosieren muß, sowie, dass das Öl bei leerem Tank in die Schlauchleitung läuft.

(davon ausgehend, dass der Zusatztank normal komplett leer werden tut.)

 

Ich will grob gesagt, einen Tank 3cm unter der Schweissnaht komplett abtrennen und einfach auf den normalen draufschweissen.

Paar Abnäher brauchts aussenrum wegen Sitzbankzapfen und so....

Die Sitzbank muß halt den Platz dafür bieten. Ich will also eine Bank mit Platte und 2cm Schaumstoff, statt der Bandwurmfedern.

 

Im Prinzip könnte man so ein Aufsetzblech recht gut ziehen.

Umformgrad ist ja minimal. Dann wäre das null Problemo zu schweissen und umzubauen.

Das Tank aufdoppeln bekäme man generell wohl auch abgenommen. Egal mit welchem Blech.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem öl ist ja leicht zu lösen, indem man das öl danach draufkippt. 
2 mal dosieren muss man auch, wenn man einen ersatzkanister in den durchstieg stellt. hier darf man dann anhalten und nachfüllen.

einen werkzeugfachtank in plc design mit y stück gibt es ja leider nicht, ansonsten fänd ich das enorm schnieke.

als dauerlösung ist das eh nicht geplant, nur für mal eben draufstecken und ins fach schmeißen um dann eben ein paar liter mehr zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs schaut erstmal ob das Teil Spritfest ist (also mehrere tage darin einlegen), denn ne Jetcat zum bsp. funzt mit sprit nicht.

Die Turbinen Modellbaufritzen Tanken DIESEL .

Verbrenner, also meist Schnürlespülung nehmen Methanol + Rizinus oder Vollsynthetisch.

Selbstzünder Diesel.

Benziner gibts auch klar, KP ob die mittlerweile nen Trinkwassertank verbauen (falls Spritfest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information