Zum Inhalt springen

Curlys in Rahmen mit Seitenfachklappe


Empfohlene Beiträge

Hi! Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich und kann helfen:

 

Ich habe eine 50 Special mit Seitenfach, welches vom Vorbesitzer fachmännisch entfernt wurde, Platz unter der Backe ist vorhanden. Diesen Rahmen bin ich mittlerweile mit Zirri, VSP2, Hammerzombie und Franz gefahren.

 

Jetzt habe ich einen Bullet 150 montiert und das Problem, dass ich die Seitenfachklappe entfernen musste. Der Dämpferflansch war dem Befestigungswinkel der Klappe im Weg. Die 2 Befestigungsösen am Rahmen stören nicht.

 

Da der Bullet super läuft wird er bleiben, da geht Leistung doch vor Optik. Trotzdem will ich die Seienfachklappe irgendwie wieder aufs Moped bekommen, ohne wirkt der Auspuff doch irgendwie auffällig:-D

 

Am am sinnvollsten wäre es wohl, den Winkel so zu biegen, dass er irgendwie parallel zum Rahmen kommt und dem Dämpfer nicht mehr im Weg ist. Jetzt will ich aber nicht wild drauf rumbiegen, Vielleicht weiß ja wer eine Lösung? Bittedanke!!!

 

IMG_8014.thumb.JPG.be779cbe99db902195acf4af7c191c1b.JPG

IMG_8017.thumb.JPG.c7799c8022fd0ccb216a5f125a6fa0ac.JPG

IMG_8018.thumb.JPG.f434c146b5e41af74693b1511d5e6b6d.JPGIMG_8019.thumb.JPG.a573c9e34c2804e075724d4b12baf375.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

 

Hast Du so gemeint? Zeichnung 1, Scharnier (blau) flachklopfen und als Steckblech hinter dem Splint in den Ösen einschieben, darauf irgendwas Gummiges (gelb) und oben mit dem Schloss versperren? Deckel könnte man dann evtl. noch leicht rein/raus stecken...

IMG_8056.thumb.JPG.4ed49c216231a0db3975a31e87d8c56d.JPG

 

Oder meintest Du eher Z-förmig platt drücken wie in Zeichnung 2?

IMG_8057.thumb.JPG.b881759e55d3cc25dc6cca38911c4977.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello! ich habe es wie bild 1 gemacht und den deckel mit silikon reingeklebt! schaut vielleicht "..." aus - macht keine probleme!!! 

würde eher dem elektrik-kabel mehr augenmerk schenken .... aufgrund der hitzeentwicklung ... mir sind bei einer pk schon angeschmolzen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Soda, habe den Winkel im Schraubstock gerade gebogen (Lack ist nur geringfügig beleidigt), ein Bisserl am Rahmen im Winkel angepasst und gut isses! (Wie im Bild 1) IMG_8303.thumb.JPG.18812b2259a13c90b5900b5f820cde4e.JPGHält bombenfest...

IMG_8302.thumb.JPG.d1b2999e06f9fdf76ce6eb69ba045f3d.JPG

Danke für die Tips!

LGSM

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information