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Hier gibt's nix


Skifreerider01

Empfohlene Beiträge

Der Alu-Athlet greift damit auf ein Drehmoment von 230 Newtonmeter zurück, was sich direkt auf die Fahrleistungen auswirkt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 188 km/h, die 100-km/h-Marke erreicht er bereits in 10,9 Sekunden. Zum Vergleich: Die 75-PS-Variante braucht für den Sprint 12,6 Sekunden, bei 173 km/h endet der Vortrieb.

 

Den Leistungszuwachs verdankt der A2 in erster Linie einem neuen Turbolader sowie dem auf 2,3 bar erhöhten Ladedruck. Die guten Emissionswerte sind das Ergebnis feiner Detailarbeit: Der 90-PS-TDI erfüllt die Abgasnorm Euro 4 und profitiert von einem Steuervorteil bis zum Jahr 2005. Dazu kommt ein unverändert niedriger Durchschnittsverbrauch von 4,3 Litern ...

 

 

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vor einer Stunde schrieb Skifreerider01:

Ich kann mich noch gut an den tag erinnern als ich uhn vor mehr als 5Jahren gekauft habe und hier stolz im Forum Präsentiert habe.

 

Ein User sagt "den wirst du nicht mehr verkaufen" , und der Meinung war ich auch.

 

Hier im Forum? :-D ehm... ja... bestimmt. 

 

Ups... war ja doch im Gurkenforum:

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/39388-verkaufe-a2-90ps-tdi-s-line-opensky-bose-pdc-navi-5-sitzer-leder-ahk-tempomat-voll/#comment-771691

 

C&P ist schon geil

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vor 23 Minuten schrieb kunna:

Der Alu-Athlet greift damit auf ein Drehmoment von 230 Newtonmeter zurück, was sich direkt auf die Fahrleistungen auswirkt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 188 km/h, die 100-km/h-Marke erreicht er bereits in 10,9 Sekunden. Zum Vergleich: Die 75-PS-Variante braucht für den Sprint 12,6 Sekunden, bei 173 km/h endet der Vortrieb.

 

Den Leistungszuwachs verdankt der A2 in erster Linie einem neuen Turbolader sowie dem auf 2,3 bar erhöhten Ladedruck. Die guten Emissionswerte sind das Ergebnis feiner Detailarbeit: Der 90-PS-TDI erfüllt die Abgasnorm Euro 4 und profitiert von einem Steuervorteil bis zum Jahr 2005. Dazu kommt ein unverändert niedriger Durchschnittsverbrauch von 4,3 Litern ...

 

 

Ja, der muß einen haben?

gruß:thumbsup:

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Bitte nimm die Karre bis morgen früh aus mobile.de raus, ansonsten machen wir hier zu :sly:

 

Zitat

Weitere Hinweise für Anbieter:

  • Wenn ein unseriöses oder grob unvollständiges Inserat bzw. eine Doppelinserat auftaucht, wird es ohne Vorwarnung/Rückmeldung ausgeblendet.
  • [...]
  • Bitte keine eBay-Links ( dazu gehört auch eBay Kleinanzeigen), auch keine Verweise auf eBay-Auktionen (Artikelnummern, Verkäufernamen, Bilder etc.), externe kommerzielle Angebote oder bloße Verlinkung von Facebook-Inseraten! Bei eBay/mobile.de/motoscout24/quoka.de/willhaben.at etc. auffindbare Inserate werden hier ausgeblendet. Das gilt auch für Angebote, bei denen man Zweifel haben muss, ob der inserierte Gegenstand hier "exklusiv" und frei von Rechten Dritter angeboten wird.


Ausnahme: Parallelinserate zum Festpreis (keine Höchstpreisauktionen) sind geduldet, wenn das Parallelinserat auf einer nicht kommerziellen Seite (z.B. Homepage, Clubseite, Facebook etc.) steht, ein gegenseitiger Verweis auf die andere Plattform besteht und auf beiden der gleiche Preis gefordert wird. Die Anzeige muss aber im GSF komplett sichtbar sein und den PORNO-Regeln entsprechen. Ein bloßer Link auf ein externes Parallel-Inserat reicht nicht und wird kommentarlos gelöscht. Ein paralleles Inserieren bei eBay (eBay Kleinanzeigen) oder ähnlichen kommerziellen Angebotsseiten ist in keinem Fall akzeptabel.

 
Wir empfehlen, den Verkaufsgegenstand für etwa 2 Wochen zunächst exklusiv im GSF anzubieten. Wird er hier nicht verkauft, kannst Du ihn immer noch in ebay oder sonstwo anbieten. Die Hintergründe für diese Regel erfährst Du im Topic "Doffe Regeln".

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vor 4 Stunden schrieb thisnotes4u:

Bitte nimm die Karre bis morgen früh aus mobile.de raus, ansonsten machen wir hier zu :sly:

 

 
Wir empfehlen, den Verkaufsgegenstand für etwa 2 Wochen zunächst exklusiv im GSF anzubieten. Wird er hier nicht verkauft, kannst Du ihn immer noch in ebay oder sonstwo anbieten. Die Hintergründe für diese Regel erfährst Du im Topic "Doffe Regeln".

Jip hast recht - > nicht drann gedacht das die Regeln natürlich in alle bereiche gelten.

 

Da ich die Kugel tatsächlich verkaufen möchte denke ich das ich in mobile wohl eher einen interessenten finden werde . Kannst zu machen den Fred und danke für den Hinweis

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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