Zum Inhalt springen

V50 zieht keinen Sprit


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich selbst bin absoluter Schrauber Laie. Der Freund meiner Tochter hat bei meiner alten V50 ( BJ. 80) den Vergaser gereinigt , neuen Benzinschlauch und Filter eingebaut... leider kommt kein Sprit aus dem Tank ( Sie hat auch 10 Jahre gestanden...). Der Freund sagte jetzt da müsse ein Filter im Tank gewechselt werden... Geht das oder braucht man einen neuen Tank?

Vielleicht kennt ihr auch jemanden der mich beim Schrauben unterstützen könnte? Raum Hatten/ Sandkrug 26209

LG Tanja

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuen Benzinhahn einbauen. Man brauch aber einen benzinhahnschlüssel. Im Tank befindet sich eine Mutter.
Aber mal getestet, tankdeckel auf und den Benzinhahn auf auf stellen und dann auf Reserve, um zu schauen wenn Benzin läuft.


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerlege doch erstmal den Benzinhahn von aussen- ganz einfach den Blechring abschrauben (2x Kreuzschlitz) und dann zerfällt er eh meist schon. Auf Durchgang prüfen (Druckluft) , reinigen und wieder zusammenbauen... Dann sollt er wieder gehen. Wenn da natürlich viel Rost im Tank ist, kannst den über Nacht mit Zitronensäure/Heißwassergemisch sauber machen und entrosten. Da würde ich aber dann anschließend auch den Benzinhahn ausbauen und ggf. einen Neuen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TaEd:

Hallo, ich selbst bin absoluter Schrauber Laie. Der Freund meiner Tochter hat bei meiner alten V50 ( BJ. 80) den Vergaser gereinigt , neuen Benzinschlauch und Filter eingebaut... leider kommt kein Sprit aus dem Tank ( Sie hat auch 10 Jahre gestanden...). Der Freund sagte jetzt da müsse ein Filter im Tank gewechselt werden... Geht das oder braucht man einen neuen Tank?

Vielleicht kennt ihr auch jemanden der mich beim Schrauben unterstützen könnte? Raum Hatten/ Sandkrug 26209

LG Tanja

 

 

Wenn du keine Lust auf Werkzeugkauf/neuen Benzinhahn hast, gibt es auch ein Neuteil.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7674503/Tank+Set+mit+Benzinhahn+und+Schlauch+PIAGGIO+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3?meta=

 

Erfahrungsgemäß sind verdreckte Tanks nicht ohne größeren Aufwand zu reinigen. Man kann sich damit eine dauerhafte Fehlerquelle einbauen.

 

Den altenTank kannst du hier im Forum sicher verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal einen Blick in den Tank geworfen, ob hier grober Schmutz/Rost zu finden ist.

Nach 10 Jahren Standzeit könnte da der Hahn schon gut verharzt(verölt ) sein, da das Benzin/Öl Gemisch nicht lebenslang hält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information