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Terminator für smallframe


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Schaltplan anschauen und eine Zündunterbrechung auf den Lichtschalter legen. Das Licht auf dauerlicht (musst eh immer mit Licht fahren) .... so lässt sich ganz unaufällig der ganze Zündfunke terminieren ... wenn man erst noch groß rumfummelt spannen's die Rennleiter eh, die haben Rückspiegel!

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"OFF TOPIC"

was ich nicht abkann ist wenn einer in seinem dialekt schreibt :-D

#

ich kann ja ab jetzt auch nur auf plattdütsch cshreiben denn versteht das auch keine sau :-(

"OFF TOPIC"

an de eck steihtn jong mitm tüddelband

in de anner hand n budderbrot mit kees

wenn he blos nich midde been in tüddel kümmt

un do liggt he ok all lang op de nees.

un he rasselt middm dassel gegen kantsteen

un he bit sech ganz gehörich op de tong

as he uppsteiht seggt he: dat heff nich weh dohn,

dat is n klax för son vespajong!!!!

aal kloar oa wat??

Bearbeitet von steak
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Das schöne ist, wir Vorarlberger verstehen sogar

den Dialekt :-D

Mich haben sie auch schon aufgehalten (fahre noch

rote Nummer - aber nicht mehr lange). Mit 53 km/h

in der 50er Beschränkung - Haben mich sofort raus-

geholt - ging gleich auf die BH, da im Fahrzeugschein

45 km/h eingetragen sind - Folglich: Fahren ohne

Betriebserlaubnis. Es liegt dann im Ermessen der BH,

ob du die Vespa neu vorführen mußt, oder du nur eine

Geldstrafe bekommst. Ab 60 km/h (nach Abzug der

Messtoleranz) kann dir die Polizei die Nummer an Ort

und Stelle abnehmen (liegt aber auch im Ermessen des

jeweiligen Polizisten).

@GTR_177: Da geb ich dir Recht - die Ausfahrten

von vespa-lambretta.at sind immer spitze.

Bearbeitet von MikeAustria
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die ausfahrten sind geil (war zwor erst im herbst s erste mol dabei abr dia war super).

zum thema bullen:

fahr im summer ziemlich oft thürig-rankwil, nia kontrolliert. mit da rolla honi se no nia gsacha, nur amol ghört (jo genau o frastanz bahnhof)

mit 73e müastasch scho mitkoh, schließlich gohts jo ums fahra und net ums rasa. mine special loft tacho 78 und i bin guat mitkoh (o am berg)

gruaß us thürig

mitsch (marmor-schwarz-graue special)

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Also ich bin früher bei den Ausfahrten mit meiner orginal 50er Special

mitgefahren - und es hat trotzdem Spaß gemacht, obwohl mein Schatzi nur

55 km/h ging. Da braucht man halt ein wenig länger :-(

Mittlerweile fahr ich seit 10 Jahren die selbe 50er, nur halt etwas schneller und

es macht noch mehr Spaß und ich habe viele Freunde getroffen, die meine

Leidenschaft mit mir teilen :-(

Und schreiben, wer alles mitgeht, könnt ihr im Forum von vespa-lambretta.at

auch - glaubt mir - es beißt euch keiner den Kopf ab - auch wenn ihr PK fahrt. :-( Obwohl sie mir persönlich auch nicht allzusehr gefallen - aber das ist immer

Geschmackssache - deswegen wird keiner verurteilt - ich fahr halt einfach keine :-D

Aber die vom PKlaus - echt gut gemacht.

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ach ja: bei uns nehmen die NIE ein roller mit.

dafür haben sie:

1. kein platz in ihren kombis

2. keine zeit (oda sind zu bequem)

also bei uns in österreich, nehmen sie einem gottseidank nicht mit auf einen prüfstand.

Ist mir beides schon passiert:

3 Jungs auf getunten PKs

Anhaltung durch die Motorradstreife!

Konvoi quer durch die Stadt auf die Polizeidirektion (einer vor uns, einer hinter uns)

Gratis Prüfstandsläufe! :-(

Fazit: 2 Nummernschilder wurden einbehalten, meins durfte ich behalten (weil zuu langsam und zu schwach) :-D

Geschehen Anfang der 90er in Graz/Österreich

Das waren noch Zeiten! :love:

LG

Andi!

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moin,

grüße an die PK-Fahrer!!

ich weiß ob der tip schon gegeben wurde, aber ich benutze (benutzte :-D )

immer den serienmäßigen terminator - die Choke!

immer wenns brenzlich wurde (bullen links neben mir an der ampel :heul: ) hab ich einfach die choke gezogen, die karre ging aus, ein bisschen am zündschloss rumgespielt, noch drei mal reingetreten (ging nat. nicht an), mich total über meine schrottkarre aufgeregt und vor den lachenden bullen den hobel auf den bürgersteig geschoben.

hat schon dreimal funktioniert und das mit gedrehtem RZ und fuffi kennzeichen :grins:

ansonsten große fleppe und TÜV - das klappt immer!!

mfg, andre

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Servus!

Es wird nicht so heiß gesessen wie gekocht wird. Auf meiner PK 50 XL2 Austria ist schon seit ca. 2 Jahren ein offener Leovince Auspuff und wir haben einen eigenen Polizeiposten im Dorf. Das Gerät ist wirklich laut! Im Vergleich zu einer 50 Spezial mit Pollini 75, Pollini Banane und 19 Gaser ohne Luftfilter ist die wirklich noch laut. Es hat noch nie ein Cop etwas gesagt.

Übrigens komme ich auch aus Vlbsg. (schon der 5. in diesem Topic)

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    • Moin aus Hannover,    ich suche eine Lufthutze bzw. Air Scoop. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen.    Gruß Jakob
    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
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