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50 special Motor V5A4M Kupplung rutscht


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Hallo zusammen,

 

ich habe gestern endlich den 75er Polini verbaut und bei einer größeren Runde hatte ich schon gemerkt das die Kupplung rutscht,

war aber bei dem 50er Zylinder auch schon, deshalb werde ich dann schnellstens die Kuppling tauschen.

 

Nun meine Frage, ich habe gesehenn da werden Kupplungssätze mit 1er oder mehrerern Federn angeboten, ich vermute mal das die

Kupplung die eingebaut ist nur 1 Feder hat, oder wurden Original auch welche mit mehreren verbaut?

 

Soll ich wegen dem 75er Polini dann lieber eine Sportkupplung nhemen? Vermutlich ja, oder. Welche könnt ihr da empfehlen?

 

 

Danke schon einmal.

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nimm vorallem keine 4scheibenkupplung, die trennen oft nicht so richtig.

3 scheiben mit einer etwas verstärkten feder reichen locker.

mehrere federn haben die XL2 kupplungen, oder die polini kupplung. das ist aber übertrieben für einen 75er.

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So, habe heute die malossi sport mhr kupplung verbaut, aber aufgrund von Regen leider noch keine Probefahrt 

gemacht, auf jedenfall greift sie super, aber am Hebel braucht man einen wahnsinns Kraftaufwand um die Kupplung

überhaupt ziehen zu können, ist das normal??

kann man da was machen das man hier mit weniger Kraftaufwand ziehen kann??

 

lg

 

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vor 10 Minuten schrieb audiraser2001:

So, habe heute die malossi sport mhr kupplung verbaut, aber aufgrund von Regen leider noch keine Probefahrt 

gemacht, auf jedenfall greift sie super, aber am Hebel braucht man einen wahnsinns Kraftaufwand um die Kupplung

überhaupt ziehen zu können, ist das normal??

kann man da was machen das man hier mit weniger Kraftaufwand ziehen kann??

 

lg

 

Die Polinifeder nehmen.

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe die Pollini Feder noch nicht eingebaut da es draußen gerade so kalt ist.

 

HAbe aber zwischenzeitlich ein anderes Problem, und zwar hält der Motor auf einmal kein Standgas mehr, das kam einfach so

während dem fahren? Wenn ich den Joke ziehe geht sie nich aus, nimmt aber natürlich auch nichtz richtig Drehzahlen an.

Werde jetzt mal die Düsen am Vergaser prüfen, oder was sollte ich noch machen?

 

Danke

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vor 8 Stunden schrieb audiraser2001:

Hallo zusammen,

 

habe die Pollini Feder noch nicht eingebaut da es draußen gerade so kalt ist.

 

HAbe aber zwischenzeitlich ein anderes Problem, und zwar hält der Motor auf einmal kein Standgas mehr, das kam einfach so

während dem fahren? Wenn ich den Joke ziehe geht sie nich aus, nimmt aber natürlich auch nichtz richtig Drehzahlen an.

Werde jetzt mal die Düsen am Vergaser prüfen, oder was sollte ich noch machen?

 

Danke

 

Erstmal würde ich eine Namensänderung vorschlagen. 

Von Joke auf Choke. Dann ist dir der Vergaser schon wieder freundlich gesonnen.

Was du da beschreibst kann entweder ein hängenden Gaszug sein oder aber das Gerät zieht jetzt Nebenluft 

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vor 27 Minuten schrieb wheelspin:

 

Erstmal würde ich eine Namensänderung vorschlagen. 

Von Joke auf Choke. Dann ist dir der Vergaser schon wieder freundlich gesonnen.

Was du da beschreibst kann entweder ein hängenden Gaszug sein oder aber das Gerät zieht jetzt Nebenluft 

immer wieder gerne gesehen: gebrochene Gasschieberrückholfeder....

da ist man immer froh, die rauszuholen, bevor die Bruchstücke angesaugt werden....(was dann meist einen kaputten Motor bedeutet)

 

hab ich grad gestern bei ner Special gehabt...

 

Rita

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vor einer Stunde schrieb Rita:

immer wieder gerne gesehen: gebrochene Gasschieberrückholfeder....

da ist man immer froh, die rauszuholen, bevor die Bruchstücke angesaugt werden....(was dann meist einen kaputten Motor bedeutet)

 

hab ich grad gestern bei ner Special gehabt...

 

Rita

Echt, das gibt's häufiger? Ich hatte das letztes Jahr an meiner komplett originalen Special. Bin auch nur noch mit Choke nach Hause gekommen und hab' nicht schlecht gestaunt, als ich die Feder in 3 Teilen da raus geholt hab'. Hatte ich vorher nie von gehört, dass die Dinger brechen.

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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