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Originalsitzbank GS160/MK2 bzw SS180


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Hallo Zusammen

ich gehe davon aus, dass es sich bei dieser Sitzbank um eine originale handelt - Gestell zu 1000%, Bezug trägt keine Plakette (Aquila oä).

Zustand sehr sehr fein - siehe Bilder, alle Federn komplett und ganz.

Wie ist diese Sitzbank in etwa taxiert?
Danke für eure Einschätzungen...

 

IMG_1384.thumb.JPG.50a1ad4cb4ae108781e72764b595494a.JPGIMG_1385.thumb.JPG.0b8673bde141d591838186ba3947a771.JPGIMG_1387.thumb.JPG.43bfb5ffb02377528d3a654700e04a04.JPG

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wenn sonst niemand antwortet:

 

der Bezug ist sicher kein Originaler, da ohne Schild und mit rotem Keder, ausserdem hat der vorne so eine Verschraubung, die da nicht hingehört.

Gestell könnte original sein.

Ich würde die Bank entweder so lassen und für einen Originallackroller verwenden od. neu beziehen. Im ersten Fall wäre sie mir 150-180,-- wert, im zweiten Fall max. 80-100,--.

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Die hier habe ich letzte Woche verkauft und vom Ergebnis war ich echt enttäuscht; die Bank war echt gut:

http://www.ebay.de/itm/252831302613?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

Zumindest freut der Käufer sich...

 

 

 

 

Bearbeitet von Innocenti-71
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  • 10 Monate später...

Servus beinand,

 

weiß wer zufällig wann die Sitzbank mit den Nieten /Druckknöpfen seitlich verbaut wurde, und die ohne. Weil beide gefallen mir, aber evtl. weiß ja jemand was bei einer SS180 drauf gehört hat ab Werk.

Thanks

Gruß und scheens WoEnde

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GS160 hat die Nieten seitl.

 

SS180 bei ganz frühen auch mal gesehen. Meine Weisse hat die z.B. drauf. (Fa. Aquila)

 

dann die mit A. Renja bzw. Aquilaschildchen und ohne Niete seitl.

so wie Hacki meint.

 

dann ganz späte auch den Piaggio Kartoffeldruck hinten...

 

nat. immer mit Mittelstrebe für hohen Tank und Druckknopf hinten

Bearbeitet von Piloti Speciali
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    • Hab den Fehler mittlerweile gefunden, nach langer Suche: Die dünne Metalldichtung für den Zylinderkopf ist mir beim Einbau verrutscht, dadurch ergab sich das Leck.
    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
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    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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