Zum Inhalt springen

Loch kurz vor Reso


Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei einen Polini102 mit Zirri Silent abzustimmen und habe im ersten Gang ein Loch vor dem Reso.

Bzw. muss ich sie richtig in den Reso quälen....

Setup sieht so aus:

 

Polini 102    123/183

24phbl nd 54  Mischrohr AQ264  hd 95

Oberster Clip 

Ohne Luftfilter 

Original Welle

Drehschieber auf maximal gefräst. 

 

Wie soll ich vorgehen? Mischrohr magerer oder fetter?

 

 

Bearbeitet von Achtzoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Achtzoll:

Bin gerade dabei einen Polini102 mit Zirri Silent abzustimmen und habe im ersten Gang ein Loch vor dem Reso.

Bzw. muss ich sie richtig in den Reso quälen....

Setup sieht so aus:

 

Polini 102    123/183

24phbl nd 54  Mischrohr AQ264  hd 95

Oberster Clip 

Ohne Luftfilter 

Original Welle

Drehschieber auf maximal gefräst. 

 

Wie soll ich vorgehen? Mischrohr magerer oder fetter?

 

 

 

Die Nadel spielt da eher ne Rolle.

Eine D22 wirkt unten raus zu mager und oben zu Fett. 

Dein Einbruch sollte also sehr wahrscheinlich mit einer D26 oder D36 in den Griff zu bekommen sein.

Ggf. Mal ne D36 mit 50er Schieber und größerem SNV so um 250 versuchen oder schauen wie schwer der Schwimmer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Achtzoll:

Dann werde ich mir wohl einen Satz Nadeln besorgen müssen. 

Denkst du ich könnte mit ein wenig mehr Vorzündung das Problem ein wenig verbessern?

 

Wo zündet es denn im Moment?

Die 18° würde ich da jetzt nicht unbedingt überschreiten.

 

Ganz nebenbei ist das auch recht viel Auspuff für so einen kleinen Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Achtzoll:

Im Moment liege ich bei 16°.

 

Ich habe dem Abnehmer zu einer Banane gertaten. Für ihn ist dieser Auspuff aber oberste Priorität...

16 is aber schon arg vorsichtig.

Versuch mal mit 18, testweise 19°.

Da müsste es dann schon  besser werden. Wenn es dann immer noch richtig zickt, werf mal das Nadel-Roulette an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Ich hab jetzt nochmal n paar Fahrten inklusive Kerze ziehen absolviert.

1/4 Gas Kerze braun

1/2 Gas schon etwas heller

3/4 Gas Kerze Grau

Vollgas ebenso 

 

Fahr ich auf 3/4 Gas im ersten Gang, beschleunigt die Karre normal .

Reisse ich das Gas auf, stockt sie Kurz.

 

Ich würde jetzt den Clip einfach mal aug die 2te Stufe hängen und HD von 95 auf 100 gehen.

 

Sollte das passen?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Verhalten auch ein Stück weit dem Auspuff zuschreiben. Hab auf dem 102er Polini einige reso anlagen getestet aber bin letztendlich doch immer zur original Banane zurück. 

Zu dem 24ger Dello hab ich selbst keine Erfahrungen aber ich habe nie gehört dass das mit der mitgelieferten Nadel gut läuft!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information