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Motor mit Box-Auspuff in Montageständer


Marty McFly

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Da sich im Dienstleistungstopic noch niemand zu dem Thema geäußert hat, versuche ich es mal noch mal hier:

 

Kurzfassung: Ich möchte gern meine PX-Motoren auch mit Box im Montageständer laufen lassen, hab da aber ein Platzproblem...

 

Danke!

 

"Montage Box-Auspuff:
Egal wie ich es drehe und wende, ich bekomme die Boxen für einen Testlauf einfach nicht sinnvoll montiert. In der eigentlichen Position ist der Ständer im weg, drehe ich es nach hinten, hängt der Topf an der Bremstrommel. Um 180° versetzt ist es dann beim Ankicken im Weg.
Hat jemand ne Idee, wie man das irgendwie lösen kann?"

 

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vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

Um 180° versetzt ist es dann beim Ankicken im Weg.

 

per Akkuschrauber am Polrad anwerfen? Hab ich selbst so noch nie gemacht, aber schon von Leuten gehört, dies es so ähnlich praktizieren. Mit eingelegten Gang könnte man den Akkuschrauber auch an der HW ansetzen.

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vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

per Akkuschrauber am Polrad anwerfen? Hab ich selbst so noch nie gemacht, aber schon von Leuten gehört, dies es so ähnlich praktizieren. Mit eingelegten Gang könnte man den Akkuschrauber auch an der HW ansetzen.

 

Interessanter Ansatz. Nur habe ich etwas Angst um mein Handgelenk, oder ist das unkritisch? :wacko:

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vor 3 Stunden schrieb Marty McFly:

Bei YouTube gibts Videos, sieht halbwegs praktikabel aus. :-D

 

Ich werde es Mal riskieren. 

no risk no fun :whistling:

Ansonsten kannst Du das hier ja direkt im Topic "tödliche Fehler" verlinken oder einen ausführlichen + bebilderten Bericht unter "übel zugerichtete Teile" verfassen (mit Notarzt-Protokoll, Röntgenbildern, Zeugenaussagen von Ersthelfern etc.pp.) :gsf_chips:

:-D

:cheers:

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vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

no risk no fun :whistling:

Ansonsten kannst Du das hier ja direkt im Topic "tödliche Fehler" verlinken oder einen ausführlichen + bebilderten Bericht unter "übel zugerichtete Teile" verfassen (mit Notarzt-Protokoll, Röntgenbildern, Zeugenaussagen von Ersthelfern etc.pp.) :gsf_chips:

:-D

:cheers:

 

 

So ist das eben bei einem Leben hart am Limit. :whistling:

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Ist zwar nicht der gleiche Motorständer wie deiner (ist der AF-proto), aber von den Abmessungen ja etwa gleich nehme ich an:

DSC_0022.jpg

 

So geht das bei dir nicht? Ein besseres Bild hab ich leider nicht, aber der Auspuff is einfach nach links verdreht und provisorisch mit Draht um den Auspuff an den Motorhalter getüddelt. Der Auspuff ist ein Megadella. Ging bei mir problemlos, allerdings ohne montiertem Rad, aber das ist ja für nen Probelauf im Ständer eher nicht nötig :-D

 

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vor 23 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Ist zwar nicht der gleiche Motorständer wie deiner (ist der AF-proto), aber von den Abmessungen ja etwa gleich nehme ich an:

DSC_0022.jpg

 

So geht das bei dir nicht? Ein besseres Bild hab ich leider nicht, aber der Auspuff is einfach nach links verdreht und provisorisch mit Draht um den Auspuff an den Motorhalter getüddelt. Der Auspuff ist ein Megadella. Ging bei mir problemlos, allerdings ohne montiertem Rad, aber das ist ja für nen Probelauf im Ständer eher nicht nötig :-D

 

 

Nee, da hängt er an der Bremstrommel.

Aber da kommt mir grad die Idee... Die Bremstrommel ist ja schnell demontiert, und brauchen tut man sie auch nicht für den Probelauf, das könnte dann vom Platz her ausreichen.

Werde ich mal testen.

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vor 29 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Nee, da hängt er an der Bremstrommel.

Aber da kommt mir grad die Idee... Die Bremstrommel ist ja schnell demontiert, und brauchen tut man sie auch nicht für den Probelauf, das könnte dann vom Platz her ausreichen.

Werde ich mal testen.

 

Ich hab's letztens so gemacht - einfach ohne auspuff anstarten, dann ist's kurz laut und den auspuff verdreht richtung kickstarter draufstecken ;-)

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  • 2 Wochen später...

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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