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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute

Nach einer guten Saison mit meiner ersten Vespa entschied ich mich nun doch auf ein Pinasco gehäuse umzubauen, bzw ich habe vor umzubauen.

Eine Frage: Laut Beschreibungen ist es bei den 125ger Gehäusen möglich mit 200er Wellen zu fahren? Was bedeutet das, bzw unterscheiden sich die 200 und 125er Wellen jediglich durch die Länge des Pleuels und den Bolzendurchmesser, oder gibt es da noch andere unterschiede?

 

Gruss

Geschrieben

Die 200er-Wellen haben an der kupplungsseitigen Wange eine umlaufende Kante, für die im Gehäuse dementsprechend eine umlaufende Rille besteht. Wenn also ein 125er Pinasco-Gehäuse für die Verwendung einer 200er-Welle geeignet ist, wird das Gehäuse die Rille im Gehäuse wohl auch haben. So mein Wissensstand.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rocksteady72:

Es ist nicht nur möglich du musst im Pinasco 125 gehäuse ne 200er Welle fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum sollte da keine 125er oder gar eine 80er funktionieren?

Geschrieben

Das gäbe dann aber Probs mit dem Kolbenbolzendurchmessers (15 mm <=> 16 mm). Dann wären 125/150er (Tuning-)Zylinder ja quasi unbrauchbar für diese Gehäuse. Und die Gehäuse auch, weil vermutlich nicht passend/vorbereitet für 200er Zylinder.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb DUCMAN166:

Das gäbe dann aber Probs mit dem Kolbenbolzendurchmessers (15 mm <=> 16 mm). Dann wären 125/150er (Tuning-)Zylinder ja quasi unbrauchbar für diese Gehäuse. Und die Gehäuse auch, weil vermutlich nicht passend/vorbereitet für 200er Zylinder.

 

Es gibt aber ja nadellager die etwas dicker sind um einen 15mm bolzen aufzunehmen 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb fuffbuff:

 

Es gibt aber ja nadellager die etwas dicker sind um einen 15mm bolzen aufzunehmen 

 

 

kalick

 

das conversionlager

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb rocksteady72:

Der Einlass ist ein 200er Einlass. Also breit. Die 125er Welle schliesst den nicht. Du musst 200er Welle fahren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schau mal auf den Titel.. Da geht es um slave.... Das ist das Membran Gehäuse.  

 

Geschrieben

Wenn es um ein 125er/150er Membrangehäuse geht kannst du auch guten Gewissens das LML nehmen.

Kostet um die 230€ und kann auch ohne Bearbeitung mit einer 200er Welle gefahren werden.

Der Einlass ist schon ab Werk recht groß und von MRP gibts den passenden Membran-ASS der mit RD-350 Membran gefahren wird.

Alle anderen Bauteile passen 1:1 von Piaggio.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb fuffbuff:

 

Es gibt aber ja nadellager die etwas dicker sind um einen 15mm bolzen aufzunehmen 

 

Ach! Interessant! Wusste ich noch nicht :-)

Geschrieben

Bezüglich Lml, mit welcher Kurbelwelle fährt man das Membrangehäuse am besten? Taugt der Membraneinsatz für den SI Vergaser etwas oder doch lieber grosser Vergaser? Hatte gerade den Gedanken, 26er SI mit der Lml Membrane, evtl auf Carbonplättchen umrüsten und alles noch Strömungsgünstig bearbeiten. Wird man damit glücklich?

 

Gruss

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    • Das sollte man natürlich NIE versuchen.....  
    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
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