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Klarglasscheinwerfer...Birne brennt durch


abitour

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Moin zusammen,

Ich habe an meiner PX80 auf einen Klarglasscheinwerfer mit H4 Birne umgerüstet.

Allerdings brennt in unregelmäßigen Abständen der Glühfaden des Abblendlichts durch.

Muss ich die Verbindung zum entsprechenden Kontakt evtl mit einer Sicherung versehen oder gibt es eine andere Möglichkeit, zu verhindern, dass ich ständig die Birne tauschen muss?

Danke vorab.

Gruß

Timo

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Moin,

ich habe den Klarglasscheinwerfer mit H4 Birne schon einige Jahre drin und musste noch nie die Birne tauschen. Ich habe jedoch einen Spannungsregler von einer Cosa drin, der höhere Spannungen abfangen kann. Bei meiner Lambretta ist seitdem auch Ruhe mit durchgebrannten Birnen, seit ich einen Cosa Spannungsregler eingebaut habe.

 

Gruß Jörg

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Die für deine PX80 oder die für die p200E. Da hast du reichlich Auswahl!

Für mit oder ohne Batterie den jeweiligen Regler aussuchen.

Ob Klarglas oder mit Streuscheibe, das spielt doch gar keine Rolle!

 

Nicht gerade den billigsten nehmen und dann wird das schon hinhauen.

Irgendwas in mittlerer Preisklasse.

 

Wer weiß, ob der Unterschied nicht nur im Preis besteht?

 

 

 

 

 

.

 

 

Bearbeitet von Don
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Vielleicht ist auch nur die Birne zu "stark" für die Lichtmaschine?

Bei ner PX-alt habe ich was im Kopf, dass die keine "normale" 55W-Birne packt. Das mögen die Halogenbirnen auch nicht.

Daher gibts da ne 35W Birne für...

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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  • 5 Jahre später...
Am 13.7.2022 um 23:24 hat vonNebenan folgendes von sich gegeben:

Gab’s da ne Lösung? Hab momentan das gleiche Problem! Regler ist schon neu von Bgm, leider noch das gleiche Symptom. 

Kontrollier mal die Masse. Hat der Regler vernünftig Kontakt zur Karosse? Evtl. mal an einer Verschraubung das Blech schön blank machen. 

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    • Hallo,   sorry, war unterwegs. Nicht so schlimm wenn es eh nicht kompatibel ist. Aktuell bleibt mir nur das größere Zahnrad, welches dann doch schon recht auffällig ist. Wird mir dann wohl nicht übrig bleiben als feste in die Pedale zu treten. Bedanke mich für die Tipps und Infos, bin ich zumindest weng schlauer....   Allen eine Gute Zeit...Stefan
    • Das habe ich mehrere Stunden probiert😅 langsam habe ich wirklich die Bedenken, dass da was krumm ist… so wies scheint,  wäre es relativ idiotensicher.
    • Mein Fazit nachdem ich diesem Topic schon etwas länger Folge: bin etwas ernüchtert, insgesamt hatte ich hier bessere Performance erwartet. Für 125er ist das sicher sehr interessant, aber nicht mein Setup. Für 200er braucht man den BFA nicht: da bleibe ich doch einfach bei meinem bewährten Quattrini 260er Setup.   Natürlich ist jeder Zylinder am Markt eine Bereicherung. Es scheinen aber auch nur wenige Zylinder an aktive GSFler verkauft zu werden, so ruhig wie es in diesem Topic ist.
    • Klingt in der Tat sehr verlockend und hatte ich am Schirm, aaaaaber die Resi meint sie fährt nur mit einem "hübschen" Traktor mit (den Begriff "hübsch" hat die Resi leider nicht bzw. nur seeeehr schwammig definiert, mal schauen ob ich ihr in einem schwachen Moment Patina als hübsch vermitteln kann ).     @doktor motorDas Brunox ist doch sowas wie Fertan und muss abgewaschen werden, oder?     So richtig BSE wäre es den Ford einzudieseln wie's Opa immer gemacht hat. Sein babyblauer Warchalowski hatte nicht eine einzige rostige Stelle.
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