Zum Inhalt springen

PK50 SS mit 102ccm Pinaso


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab grad den Motor von nem Freund auf dem Tisch.

Nachdem die Suche recht wenig liefert zum 102ccm Pinasco frag ich nochmal so nach.

 

Motor ist ein PK50

102ccm Pinaso

Kurbelwelle keine Ahnung 87 Pleuel

19.19 Delorto

Polini Schnecke

ZZP kann ich nicht sagen

Getriebe und Primär muss ich auch erst nachschauen.

QK 2,2mm

 

Überströmer am Gehäuse sind zwar angepasst, aber haben noch ein paar Störkanten.

 

Meine Frage geht aber in Richtung Steuerzeiten.

Gemessen mit Gradscheibe komme ich auf 189/119 und 35VA

Mit Schiebeleher und dem Rechner komm ich auf 168/115 26VA

 

Wie darf ich das jetzt wieder deuten :wacko: Ist ja jetzt doch ein zielicher Unterschied.

 

ABER auf UT hat der Kolben noch ca. 1,5mm Überstand zum Auslass und den Überströmern.

 

Wenn ich jetzt mit einer FuDi den Zylinder höher setze geht mir die QK und die Verdichtung flöten. Sprich ich muss Kopf oder Zylinder abdrehen.

Gibt es eine Empfehlung von Pinasco für die QK?

 

Was sind da die allgemeinen Erfahrungen bei euch?

 

Gruß Gonzo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuallererst würde ich die Steuerzeiten mal genau messen. Der Pinasco hat normal wenn er nicht angefasst wurde wesentlich geringeren Auslass. Der mitgelieferte Kopf ist jetzt von Kopfdesign nicht unbedingt State-of-the-Art, deswegen würde ich da mit der QK sehr vorsichtig spielen.

Bearbeitet von uLuxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information