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Modellkunde 125 Nuova


Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Bislang war ich immer der Meinung, dass bei der Nuova die lange Gepäckbrücke verbaut war, also wie im ersten Bild links. Aber wohl ohne die Mutter unter dem vorderen Mittelloch.

 

Wenn dem so wäre, würde sie ja mit dem Rahmen verschraubt, nicht mit dem Tank.

 

In meinem Tank sind allerdings die Muttern für die Befestigung der Gepäckbrücke.

 

Heißt das nun, dass doch eine kleine Brücke richtig ist, oder ist mein Tank eventuell falsch? Er kam mir schon immer kleiner vor als in den technischen Daten angegeben.

 

Danke.

 

Gerd

 

 

IMG_5181.jpg

 

IMG_5182.jpg

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  • 4 Wochen später...

Nun, du kannst beide verwenden.

Da dein Tank die Gewinde drin hat kannst du die kurze Brücke montieren.

Die Brücke mit verlängertem Blech ist eher späteren Datums, als die Tanks

keine Gewinde mehr hatten.

 

Dein Tank mit kurzer Brücke sollte die orig. Nuova-Kombi sein.

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  • 1 Jahr später...

Gerade nicht, muss ich erst zu Hause eins machen. Es ist grundsätzlich ohnehin nicht sooo schlecht, hat aber sehr grobe Rostnarben.

Wahrscheinlich läufts dann eher auf strahlen und verzinnen raus. Spachteln tu ich  beim Bodenblech nimmer.

 

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  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

meine 65er Nuova ist umgefallen...dabei hat es ordentliche Schrammen gegeben!

Ich überlege sie neu zu lackieren da es auch an anderen Stellen Arbeitsbedarf gibt.

Sie wurde vor ein paar Jahren bereits restauriert und dabei hat man eine neue Alukante aufgebördelt.

Weiß jemand ob diese Kante noch irgendwo zu bekommen ist?

Bei SIP hab ich diese gefunden, zweifle aber daran das sie passt:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/monoschlitzrohr+beinschild+_75430300

Hat die mal jemand ausprobiert?

Bearbeitet von Moerc
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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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