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Setup Fragen


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Hallo!

 

ich bin dabei einen vernünftigen Motor für meine Special aufzubauen, Einsatzgebiet soll Stadt und kleine Touren werden. Wünschenswert wären 15-20 PS.

 

Folgende Komponenten dind derzeit geplant:

  • PV-Gehäuse mit mittlerem Drehschieber, Drehschieber wird maximal erweitert
  • Kurbelwelle Mazzu Race 20/20, Steuerzeiten erweitert auf 65/140
  • Zylinder Polini EVO
  • Auspuff Piaggio Banane mit dickem Krümmer
  • Vergaser PHBL 24AD
  • Ansauger Polini
  • Kupplung Elektrische Sonne

 

Lieder fehlt mir die Erfahrung, deshalb habe ich einige Fragen:

  • Welches Primär soll ich einbauen?
  • Ist ein kurzer vierter Gang bei dem Setup notwendig?
  • Ist der Vergaser ausreichend für das Setup und die angestrebte Leistung?
  • Ist der Vergaser mit der Gummiverbindung sinnvoller (24AD ist gesteckt)?
  • Erreiche ich mit dem Auspuff die gewünschte Leistung?
  • Hält die Kurbelwelle bei der Leistung?

 

Wie ist eure Meinung dazu?

LG

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vor 44 Minuten schrieb wolfi_b:

Lieder fehlt mir die Erfahrung, deshalb habe ich einige Fragen:

  • Welches Primär soll ich einbauen? 2,56
  • Ist ein kurzer vierter Gang bei dem Setup notwendig? bei 2,56 ja, da du vermutlich um auf die gewünschte Leistung zu kommen einen anderen Auspuff nimmst
  • Ist der Vergaser ausreichend für das Setup und die angestrebte Leistung? nein, da wird es schon einen 28er benötigen, mindestens
  • Ist der Vergaser mit der Gummiverbindung sinnvoller (24AD ist gesteckt)? ja, denn es gibt keine gesteckten 28er und aufwärts
  • Erreiche ich mit dem Auspuff die gewünschte Leistung? vermutlich nicht ganz. also die 15 werden noch gehen, 20 nicht.
  • Hält die Kurbelwelle bei der Leistung? ja, wenn nicht arg was falsch gemacht wird beim beschneiden um auf die gewünschten Einlasssteuerzeiten zu kommen

 

Wie ist eure Meinung dazu?

LG

 

  • Like 1
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für 15 PS mit ner Banane muss aber schon alles passen, würde mich da eher auf 10-12 PS einstellen

 

edit: und wenn es mit nem anderen Auspuff nah an die 20 ran gehen soll, ist der mittlere Drehschieber evtl. auch limitierend

Bearbeitet von AK200
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Sers!

Habe einige so Motoren gebaut!

19/19 mit rennwelle und polini evo mit sip Roade immer so 9-11 ps am Rad!

27 Mikuni rennwelle polini evo mit franz 18ps am Rad!

19/19 mit Membran (polini) polini evo sip roade um die 15ps!

 

primär würde ich auch zu 2,56 und kurzen 4. empfehlen 

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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