Zum Inhalt springen

polini 130 drehen


Empfohlene Beiträge

wollte den 130er polini 180° dedreht mit ner malossi membran zusammen stecken. hab aber ma den zylinder gedreht aufs gehäuse (pk 125) gesetzt und irgendwie ist dann ja die membran direkt vor dem auslass. passt also kein krümmer mehr dazwischen. denke mit fräsen an der membran schaff ich da immer noch nicht genug platz.

tja problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

also drehschieber stutzen passte nach viel fräsen. mit dem malossi membran kommst wohl nciht drann vorbei den krümmer umzubauen so das es passt.

kannst ja mal anfangen am membran zu fräsen, schön vorsichtig, dann halt krümmer am zylinder festschrauben und immer wieder anpassen, hast ja ein wenig spiel am zylinder zu den zylinder bolzen.

Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi baymande

ich hab nun den puff noch nicht also kann ich da auch nix probieren aber irgendwie muß das ja klappen

kann ich den krümmer so umschweißen lassen? macht dat nix wegen hitze oder so?? und dann passt die befestigung an der schwinge bestimmt auch nich mehr oder??

hab ja schon die membran druff aufm gehäuseeinlass und der wrobel hat mir da ordentlich alu draufgebraten um da zu fräsen

aber ich find die 180 grad püffe so geil und irgendwie muß da son ding dranne

schlechter als der simo D&F wird er ja nich sein

oh mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

was willst denn fürn puff fahren. aber wenn dir der wrobel reichlich alu draufgeschweist hat, würde ich erstmal dort runterfräse, aber ich denke du soltest warten bis du den krümmer hast.

ich habe mal mein JL reverse den motor anpassen müssen. da wurde schon ein weilchen drann gefräst und immer wieder anpassen. so ohne die teile ergiebt es kein sinn.

also wegen hitze würde ich mir keine sorgen machen.. der krümmer sollte halt nach dem schweissen nicht dünner sein wie vorher.

hitzeprobleme bekommst nur bei nicht richtig eingestellter zündung, vergaser oder nebenluft.

gruss Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch den JL mit Malossimembran.

ich musste ihnen bei einer Kante etwas draufschweißen und ausen dafür eine Kante mit einer großen Fase versehen.

Genauso musste ich Kontaktläche für die Schrauben etwas nach unten setzen.

Aber das hat alles wie Baymande schon gesagt hat erst sinn wenn du alle Teile hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

wie meinst du normale membran?

also der polini hat nur die eine möglichkeit einen membran zu fahren und der geht nur über gayhäuse einlass!

malossi kannst fahren ohne gayhause membran, denn kannst dann fett nen direckangaysaugten membran mit gaser aus der rechten seite gucken lassen fahren.

oder meinst du einen membrankassten im motorblock eingeschweist?

:-D Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint,ob es ne möglichkeit gibt, die normale malossimembran über gehäuseeinlass zu fahren.

aber das erscheint mir fast unmöglich,und wenn ja,dann nur mit immensem kosten-und arbeitsaufwand :-D

da musst wohl beim normalen puff bleiben domsen :-(

hab noch den d&f hier rumliegen :-( oder den orig.pott der 50n :-(

ciao,ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch

also habe auch vor nen hochgesetzten gedrehten 133 auf die Beine zu stellen. Meine Frage ist eigentlich eher welche Möglichkeiten ich da hab bzgl Ansaugstutzen.

Habe mir bereits nen 28er Dellorto zugelegt und nun stellt sich mir die Frage wie ich den mit meinem Motorgehäuse verbinden soll. Membran oder Drehschieber? und dann halt noch die Frage wie man das am besten mit dem Krümmer macht wegen Platz. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wär die beste möglichkeit den 136er zu drehen den direkteinlass zu nutzen

aber ich wollte kein loch in den rahmen schneiden

und hab ja auch schon den von worb5 aufgebratenen einlass mit malle membran

da muss der simo 180 oder der jl doch irgendwie vorbeigehen

hat jemand evtl. so nen puff für mich??

und sind die neu noch zu bekommen??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 3 Lochmotor mit JL Auspuff hat der Membranansugstutzen von Malossi fast besser gepasst als der für den Drehschieber.

ich habe dann nur Material weggenommen damit der krümmer nicht direkt anliegt

und das war auch kein großer aufwand

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mal ein paar bilder rausgesucht:

front.JPG

seite.JPG

kruemmer.JPG

ansicht.JPG :love:

bilder von der optik gleich noch mit beigelegt, motor selber ist ein drehschieber gewesen. war damit schon recht zufrieden, würde aber nun auch einen membran motor aufbauen, aber ich habe meine JL nun an mein kollegen gegeben. der wird das ganze gedreht mit einem Malossi fahren über direckteinlass!

Gruss Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön schön...wenn das rücklicht nich schief wäre :love:

...jetzt wären noch bilder von nem 3loch drehschieber ansaugstutzen interessant...

..könnest du anzeichnen was du bearbeitet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Das rücklicht war noch ncith wirklich festgezogen,, halt schnell drauf und ab auf die strasse :-D

also auf dem zweiten bild kann man noch in blau erkennen das dort ein wenig matteriel runter musste damit die mutter am krümmer platz finden konnte,, leider habe ich keine bilder vom ansaugstutzen selber gemacht, in dem man sehen kann wieviel runter musste damit alles passte,, es war nachher zwischen krümmer und stutzen 5 mm platz damit dazwischen ein wenig luft zirkulieren konnte.

am rahmen selber musst ich ncihts anschneiden oder biegen,, das war eigendlich meine grösste sorge als ich damals den JL kaufte.

da konnte man schon durch größere schlaglöcher fahren ohne das irgendwo was aneckte.

Gruss Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

also ich fand mein Puff nicht wirklich laut.. der sound ist recht dumpf hört sich von weiten an wie ein 200 motor. :-D

Spitz kann ich so auch nicht sagen. auf mein polini motor hatte er subjektiv betrachtet beim gas geben zwei mal einen recht angenehmen kick.

ist halt eine sache der zylinder bearbeitung. aber das ist ja nichts neues.

Gruss Bayman

Bearbeitet von Baymande
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr meine mitm PM und allem hap+zap auch mit Fuffi-Kennzeichen :-(

OK...letztes Jahr wollte mich die Rennleitung zweimal anhalten, Betonung liegt auf wollte! :-D

Muss Bayman zustimmen, übermaßig laut fand ich den JL auch nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge Malossimembran geht sich aus. Bin heute noch nicht dazugekommen Fotos zu machen. Morgen mache ich wleche. Ich hoffe man sieht es halbwegs im eingebauten zustand. Wenn nicht sollte jemand ein Foto von einem Malossimembran machen und ich zeichne dir an wo geschweißt und gerfräst wurde.

Vorerst probiere ich es aber mit dem Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information