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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir eine ACMA V55 gekauft. Der Roller soll erst mal aufbereitet werden.

Später werde ich event. den Motor noch etwas pimpen. Derzeit denke ich da an

eine Flytec Zündung, Bollag kleiner Zylinder und den Vergaser sowie einen optisch

dem original entsprechenden Auspuff. Soll keine Rennmaschine geben aber schon

ein wenig mehr bringen, gerade auch am Berg. Ist die Koimbi zu empfehlen?

 

Derzeit habe ich das Problem, dass die Trittleisten auf dem Mitteltunnel nicht abgehen.

Bei anderen Rollern sind diese ja mit einer Art gerillte Nägel befestigt. Bisher habe ich

nur mit Gefühl daran gehebelt, da hat sich aber nichts bewegt. Muss ich da mit mehr Kraft

ran oder sind das andere Nieten/Nägel als sonst?

Geschrieben

Die Leisten sollen runter damit ich darunter auch gut konservieren kann.

Ich habe die anderen Leisten schon runter gemacht. Was da zum Vorschein kam

sagt mir dass es wichtig ist die Leisten runter zu machen.

Ich reinige dann zuerst, Fertan, dann dachte ich noch Protewachs. Da muss ich

allerdings erst mal testen wie das dann wird.

 

Wenn ich die aufbohre, wo gibt es dann nen passenden Ersatz? 

Geschrieben

Dann werde ich mal nach den Kerbnägeln suchen.

 

Ich habe schon mit Fertan begonnen, es war mir klar dass das schwarz wird. Finde ich aber in Kombi mit dem Restlack nicht schlecht.

werde heute Abend mal Bilder machen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Entweder mit ein flachen Schraubendreher die Köpfe etwas Anhebel und dann mit eine Zange durch drehen rausziehen .

Oder mit ein Dremel Vorsichtig die Köpfe abschleifen dann kannst sie mit einem Dorn gezielt nach unten durchschlagen  , wenn innen bissel an der Leiste hängen bleibst ist es ja nicht wild kommen e wieder dieTrittleistengummis dran .

 

Bissel Geduld und es wird .....Viel Erfolg

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  • Beiträge

    • oben und unten kannst du von mir für 150 haben.
    • Wieso?    In deinem Alter ist das doch ne ganz gute Quote...
    • Ich habe ein ähnliches Phänomen.   Als ich den alten Sip Tacho (1. gen noch) angeschlossen hatte lief alles so wie nötig.    Tacho Karacho eingebaut und den Kosofilter angeschlossen, und auch den externen Abnehmer für Geschwindigkeit.  Drehzahl funktioniert, Tachosignal spinnt je nach Abstand vom Magneten zum Abnehmer (also ab welcher Geschwindigkeit er dann letztendlich aussetzt und nichts anzeigt) Je weiter ich mit dem Abnehmer gegangen bin, desto später war dann Schluss mit den Aussetzern. Vorher (1. gen) war der Abstand etwa 8-10mm - jetzt bin ich locker bei 2.5-3 cm. Allerdings hat da das Tacho auch ab und zu mal Aussetzer gehabt - sporadisch - ganz komisch das Ganze.
    • Danke dir.  Ja alles entstört und so wie bei den anderen 4 Rollern auch installiert.  Andere Blackbox hatte ich schon probiert. negativ.  Meinen Sip-Mann hatte ich auch schon gefragt. negativ. Bei Koso hatte ich diesbezüglich auch gerfragt, wo man bei solch einem Fehlerbild suchen muß. Negativ. hier nur der Verweiß an SIP. Ich schicke den mal zurück, dann sehen wir. Vom Verhalten tippe ich auf ein EMV Problem wo einfach zu viele Störsignale nicht sauber ausgefiltert werden, und oder der Schaltkreis .... ja genau. Ist ja sowohl im Tacho als auf in der Blackbox. Signal Overflow.  Bräuchte mal einen Signalgenerator.... Danke dir erst mal. Fall andere schon einmal dieses Phänomen hatten, bitte melden.   
    • Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.  Ich hab gerade auch Schweissprobleme bei den Außentemperaturen und Sonnenbrand. Ich werde hier schon als Engländer beschimpft.     ...warum liegt hier Stroh
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