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Einlass zu groß


giulio

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Hallo Leute,

Ich habe  da mal wieder ein Problem.

 

Bei einer Motorrevision wollte ich was gutes tun und hab das sogenannte Luigiloch schön machen wollen :whistling: jetzt bekomme ich sie nicht mehr eingestellt. Heißt im Leerlauf stabil und einwandfrei sobald ich gas gebe säuft sie ab. Wenn ich es dann mal schaffe sie auf touren zu bekommen läuft alles wieder einwandfrei. Steuerzeiteiten kann ich im moment nicht messen das ich den Motor wieder gespalten habe Vermutete Simmerringe sind aber alle richtig und neu drin gewesen.

Wenn ich den Einlass versaut habe klappt es da einfach diesen Membrankit unter den SI vergaser zu setzen?

Steinigt mich jetzt nicht war keine absicht.

Setup

Polini 177

Überströme angepasst

Rennwelle Mazucchelli

24 si

160/BE3/118

55/160 Nebendüsen einige ander erfolglos versucht.

Löcher im Filter.

 

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gibt es fotos vom zusammenbau ?

 

 

wenn du nur das lugiloch verschönert hast kann rein gar nichts passieren. da verändert man ja nicht die sz mit. ruhiger leerlauf spricht eigentlich auch für einen dichten ds

 

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Ds ist dicht, habe das mit dem Öltest gemacht. Bilder habe ich noch keine aber da der Motor wieder offen ist kann ich welche machen. Welche hättest du gern? Einlass ist klar, noch andere?

Bearbeitet von giulio
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vor 53 Minuten schrieb giulio:

Ds ist dicht, habe das mit dem Öltest gemacht. Bilder habe ich noch keine aber da der Motor wieder offen ist kann ich welche machen. Welche hättest du gern? Einlass ist klar, noch andere?

 

Pfeif auf den Öltest, miß lieber den Abstand zwischen Welle und Verdichterplatte!

Wenn du da mehr als 0,10 hast werden die Probleme immer größer!

 

Die Einlaßzeit noT wären auch noch sehr wichtig, denn über 72noT wird mit dem Si auch schon beschissen zum Einstellen!

Bearbeitet von Han.F
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Am 1.10.2016 um 16:47 schrieb giulio:

 

Setup

Polini 177

Überströme angepasst

Rennwelle Mazucchelli

24 si

160/BE3/118

55/160 Nebendüsen einige ander erfolglos versucht.

Löcher im Filter.

 

 

Die Düsenbestückung mit gebohrtem Luftfilter in Verbindung mit der langen Einlasszeit könnten zu Deinem Problem führen. Steck mal zum testen einfach einen Filter ohne Bohrungen drauf. 

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
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