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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde eben den Dremel ansetzen und Taschen zum Aushebeln von C-Clips im Kolben einbringen. Das dauert max. 3 Minuten.

Bei G-Clips besteht immer die Gefahr, daß ein Ohrwascherl abbricht. :wallbash:

Bei C-Clips ist das ausgeschlossen und sie sind in Draht-ø 1,0mm einfacher zu beschaffen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Geschrieben

Hey danke für das Bild,

 

Der Kolben der bei meinen Kit dabei war hat die Taschen eben nicht.

 

Der Kolben hat beim Vermessen gepasst und wurde verbaut. Das ganze ist jetzt 7000 km gelaufen,

jetzt beim nachmessen hat sich nichts verändert.

hab jetzt die Kolbenringe getauscht und möchte den auch wieder fahren.

Dass die Kolben die jetzt zu bekommen sind C Ringe mit Taschen haben ist mir auch aufgefallen.

 

Wer den Ron mal fragen ob er mal andere Kolben eingesetzt hat.

Aber das mit den Tschen reinfräsen werd ich machen da ist auch genug Fleisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Mane0515 folgendes von sich gegeben:

hab jetzt die Kolbenringe getauscht ...

Dann unbedingt kurz mit Flexhone durch den Zylinder fahren. Sonst betten sich die neuen Ringe nicht richtig ein und das führt zu Minderleistung wegen blow by. Schlimmstenfalls wird dabei das Kolbenhemd über Gebühr aufgeheizt und das kann zum Klemmer führen. :wallbash:

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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