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Vespa läuft beim anfahren nicht rund --> stottert


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Hi , hab mir gerade einen 136 malossi MHR mit nem 25 phbl vergaser und dierekteinlass zusammengebaut ! hab folgendes problem beim Anfahren also bei 1/4 gas oder noch weniger stottert sie wie verrückt manchmal klinngt sie auch so als ob sie das gas verschluckt ! wenn ich dann mehr gas gebe läuft sie wie sau ?

Hab auch schon die HD von 105 auf 98 getauscht ! was kann ich tun / probieren um dieses problem zu beheben ? liegts einfach an der falschen vergasereinstellung ? ND /mischrohr und nadel tauschen ? 

 

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Woran machst du das fest?

 

Wenn Nadel/Positon, Mischrohr oder Schieber nicht stimmen, die ND aber (eigentlich) voll gut passt, dann hast du dieselben Symptome.

 

Eine(n) zu fette(n/s) Nadel/Schieber/Mischrohr mit ner mageren ND zu kompensieren kann schnell blöde ausgehen. Grad bei Aluzylindern wird da beim vom Gas gehen schnell ein Kolben und wenns ganz blöd läuft, dazu ne neue Beschichtung fällig.

 

Weiter hat der TE ja geschrieben, daß die Fuhre nur bis 1/4 Gas muckt und beim Aufreißen eher sauber läuft.

 

Zuerst sollte der TE mal rausfinden, ob der Eimer nun in dem Bereich zu fett, oder zu mager läuft. Fett von Magerruckeln zu unterscheiden ist nicht immer jedermanns Sache.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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