Zum Inhalt springen

PK 50 Motorproblem nach Revision - FEHLER?!?!?!


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

hab für nen Kumpel nen PK50 Motor revidiert. Da ich normalerweise keine 50er mache bin ich da leider nicht so bewandelt. Problem ist wiefolgt:

 

Motor komplett wieder zusammen und im Roller. Wenn ich den Kicker betätige dann Funktioniert er wie der soll (beim runterdrücken dreht das Polrad beim zurückkommen klackt es wie gewohnt).

Wenn ich das Polrad jedoch mit der Hand im Uhrzeigersinn dreh dann klackt es pro Umdrehung 1 mal. Wenn ich das Polrad gegen den Uhrzeiger drehe dann drückt es den Kicker leicht mit hoch - wenn man ein bisschen mehr drückt dann kann man wieder ein bisschen drehen bis es dann wieder zu diesem Phänomen kommt. Wenn ich den Kicker nach unten drücke und halte und das Polrad rückwärts drehe geht der Kicker mit hoch? Dass ich um ein nochmaliges Spalten nicht rum komm is mir relativ klar - Problem ist bloß dass ich dann mit offenem Motor immer noch nicht weis wo mein Fehler liegt!

 

Hoffe ich konnte den Fehler einigermaßen gut beschrieben und ihr könnt mir zeitnahe Helfen - da der Roller diese WE eigentlich wieder laufen sollte!

 

Danke schon einmal und sonnige grüße aus Franken.

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher fedderring? dieser metallteller zwischen lager und kickerfeder, der verhindern soll, das die feder ins lager kommen kann und gewährleistet, dass die feder immer schön plan aufliegt?

wenn der falschrum ist, ists nicht gut, aber ich glaube weniger, dass es die ursache fürs klackern ist.

 

ich kenne das problem, dass das kickerritzel gerne mal am tannenbaum schleift und klackert. grund dafür war oft ein zu dickes neues kickergummi, welches dem fächer nicht erlaubt hat, das kickerritzel weit genug herunter zu drücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information