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Vergaser-Frage (ja, SuFu benutzt!)


Paul_Holl

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Hallol,

 

ich plane, meine original 150er PX (´84) auf Polini177 umzubauen. Ich möchte jedoch, wichtig, den Zylinder rmontieren, wie er aus der Schachtel kommt. Irgendwelche Reserven durch modifizieren zu mobiliseren, liegt mir fern.

Das ganze soll vollgasfest wie das original sein (50km Autobahn am Anschlag, HD im original war 102).

 

Welchen Vergaser empfehlt ihr? Ein Schrauber hat mir zum 24/24 geraten, der würde reichen, meint er. Und ich steh noch am Anfang meiner Karriere ;)

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Nö, ich sag mal nimm den 24.er SI. Eventuell einen guten gebrauchten hier aus dem Forum noch von dellorto. Mit den Spacko nachbauten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da ist nicht jeder toll. Welchen Auspuff willst du fahren? 

 

Wenn du den zyli. So fahren willst ist doch ok, schau dir aber vorm verbauen die Kanten an den Fenstern an und Glätte düse ggf. Ab ist kein Akt. 

 

Grüsse :cheers: 

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Wenn schon Polini, dann zumindest GS Ringe und nen gescheiten Kopf. 

Oder halt gleich nen Parma oder BGM nehmen. Zumindest der Parma ist mit 250 Euro sicher günstiger als ein Polini mit dem Upgrade. Und er ist aus Alu ...

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vor 13 Stunden schrieb Paul_Holl:

Das ganze soll vollgasfest wie das original sein (50km Autobahn am Anschlag, HD im original war 102).

SI 24/24 macht Sinn. Dann natürlich abstimmen.

Zylinder vorher vermessen, damit der das richtige Spiel hat.

Mit deiner Vorstellung auf der Autobahn wäre ich vorsichtig! Mit der 150er Übersetzung wird der sehr hoch drehen, was dann nicht von Vorteil ist. Bin den selber mit einer 200er Übersetzung gefahren, hatte da ein gutes Gefühl, das der sich nicht überdreht!

Übersetzung länger machen, Z 23 von DRT, oder was anderes.

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Wie gesagt, die 90, die sie bisher (an guten Tagen :-D) lief, reichen mir vollkommen.

 

Und mehr als für den Polini wollt ich eigentlich für einen Zylinder nicht ausgeben (~200Euro?)

Bearbeitet von Paul_Holl
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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