Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hinterradprob.

Featured Replies

Geschrieben

:-( Mahlzeit vererhte Jungs und Mädels!! :-(

ich hab vollgendes Anliegen, und zwar is bei meim Hinterrad der Splint womit man die schraube (zur hinterrad befestigung) sichert, schon ziemlich verdaddelt, und ich muss mir nen neuen besorgen. Das Problem is aber, dass ich nicht weiß, wie weit ich die Schraube reinschrauben kann, oder muss. Wenn ich se zu tief versenk, krieg ich se vielleicht nemmer raus, wenn ich se ned tief genug versenk, hatt das rad zu viel Spiel, und mit der Zeit wird des durch die Vibration immer größer. Einmal hab ich dank meiner männlich intuition zufälligerweise nachm hinterrad gschaut, und die schraub hatt sich bis auf zwei umdrehungen ausm gewinde geschraubt. ihr könnt euch sicher vorstellen, was des für ein dreckiger spaß gworden wäre, wenn ich noch a paar meter weiter gfahren wäre!!!

also meine frage: wie weit soll und muss ich die schraube versenken, und bin ich des "locker-vibrier-problem" mit einem neuem splint los????

Gruß und Dank aus dem sonnigen bayern, von mir an euch

güne schieß :-D:-(:-(:-(

Geschrieben

Moinsen

Unter der Mutter gehört eine Unterlegscheibe dann kommt

die Mutter und dann ein Blechkäfig und der Splint .

Die Mutter muß ordendlich festgezogen werden und mit

einer Krarre und Nuß dürfte das rankommen kein Prob. sein

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

Mutter immer bombenfest anziehen!

Ich mach auch noch immer Loctite drauf.

Wennst ne alt hast, die Mutter mit "Krone", kann auch sein daß die Mutter defekt ist. Gewinde kontrollieren.

Hinterrad hat nicht zu wackeln

MFG Jesus

Geschrieben

jojo, immer schön festziehen (sonst gehen die Zähne in der Trommel kaputt; und dann hat sich was mit Kraftübertragung) und nie den Splint vergessen!

N Kumpel von mir hat sich so mal übel auf die Fresse gepackt, weil er das Scheißding vergessen hat (der Idiot!) :-D

Geschrieben

Die Mutter immer schön mit einem Drehmomentschlüssel mit 110 Nm festziehen!

Geschrieben
  • Autor

:-(:-(:-(:-(

danke jungs, werd morgen gleich mal der sache auf den zahn fühlen. aber wenn ich mich aus dem stegreif recht entsinne, dann komm ich mit ner ratsche gar ned über die mutter drüber, weil die abdeckung für die bremstrommel zu wenig spiel hatt, zwischen mutter und abdeckung. werd aber morgen mal nachsehen. bis etz hab ich des teil immer mit die finger so fest anzogen wies gangen is. is aber auf dauer nix, hab ich scho gmerkt.

also, ich schau morgn mal nach, und berichte euch dann wieder!!!!

güne schieß für heut aus bayern :-D:-(:-(:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.