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Coole Kiste, aber die Backen wären für MICH ein Grund, die Karre nicht zu kaufen. Wenns dich nicht stört, würde ich da massiv handeln. Zumal Klarlack hygroskopisch ist, der lässt Wasser durch. Das gibt Wurmfraß-Rostmuster.

 

Beinschild mit typischem Spannungsriss, eher schlecht geschweißt, Tacho neu.

 

 

Ich werfe mal 2900€ in den Raum.

 

 

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Mir gefällt sie mit den Planken backen. Für 2900EUR würde ich sie sofort kaufen.

Der Verkäufer möchte aber 3900EUR haben, er auch ein Wertgutachten machen lassen wo die VBA 4200EUR wert sein soll.

Ich habe im Netz mal nach so ein Model gesucht und habe keine unter 4000EUR gefunden die man gleich Anmelden kann.

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Zusätzlich zum schon erwähnten: Beinschildumrandung fehlt; Trittleisten sind geschraubt und das auch noch mit viel zu langen Schrauben; Rücklicht bei BJ 59 nicht das richtige; ebenso nicht der originale Lichtschalter; Hauptständer nicht original (das wäre der dünne mit Einloch-Befestigung) und vermutlich für 10 Zoll so hoch wie das Vorderrad steht; Gepäckbrücke fehlt. Ne Kleinigkeit sind noch die Kreuschlitzschrauben an der Hupe :-D

 

Insgesamt meiner Meinung nach ne ziemliche Bastelbude, wäre mir keine 2900€ wert...

 

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Mir Persönlich ist es egal ob da eine Beinschildumrandung drauf ist oder nicht. Die schrauben bei den Trittleisten kann kürzen und eine mit einer Hutmutter dann befestigen oder durch Alu nieten ersetzen. da die VBA auf 12V umgebaut wurde, wurde auch der Lichschalter von einem Conversionsatz verbaut (stört mich auch nicht), der originale ist dabei. Sie hat Österreichische Papiere und das Tuning kann bei uns nicht eingetragen werden. 

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vor 20 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Zusätzlich zum schon erwähnten: Beinschildumrandung fehlt; Trittleisten sind geschraubt und das auch noch mit viel zu langen Schrauben; Rücklicht bei BJ 59 nicht das richtige; ebenso nicht der originale Lichtschalter; Hauptständer nicht original (das wäre der dünne mit Einloch-Befestigung) und vermutlich für 10 Zoll so hoch wie das Vorderrad steht; Gepäckbrücke fehlt. Ne Kleinigkeit sind noch die Kreuschlitzschrauben an der Hupe :-D

 

Insgesamt meiner Meinung nach ne ziemliche Bastelbude, wäre mir keine 2900€ wert...

 

 

 

.. sehe ich eben so - :cheers:

Bearbeitet von hacki
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Hola , 

 

typisierung und Motor rechtfertigen 

meiner Meinung nach 2900€ schon 

gerade in Ö . 

Insgesamt darf man aber sagen 

das die VBA ohne liebe zum Detail 

zusammen geschustert ist , Fakt . 

Aber es ist alles korrigierbar , ich finde 

wenn der Roller gut und zuverlässig läuft 

sind 3200-3400 auch vertretbar . 

Denke da ist technisch alles gemacht und ne Dose Lack und ein Gepäckträger kostet da auch nicht die Welt . 

 

Probefahren und mal reinführen . 

 

Schönen Sonntag

 

Bernd 

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vor 11 Minuten schrieb Gati:

genau so sehe ich das auch, für mich sind das Kleinigkeiten die man nebenbei machen kann. Ich dachte auch so an einen Preis von 3500EUR.

Dass du das genau so siehst ist ja auch OK.

 

Die Frage nach der Werteischätzung ist aber immmer auch die Frage danach, ob die breite Masse der Leute hier ebenfalls bereit wäre das Geld auszugeben.

Das ist aber nunmal nicht der Fall.

 

Wenn dir das egal ist, nimm die Karre und sei glücklich.

 

Bearbeitet von BugHardcore
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    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
    • 3x Live gesehen, jedoch noch nie diese Performance wie hier mit "Agus". Limb Bizkit ist einfach nur geil
    • Danke dir    Ne leider nicht, ich finde leider keine passenden Felgen, dadurch dass ich auf der Vorderachse die aktuelle Audi R8 Keramikbremse adaptiert habe, muss der Stern sehr weit raus, das bereitet mir noch Kopfschmerzen…   Ansonsten Motorkabelbaum, Servobehälter (Baue ich momentan), Catchtank für Öl und ein paar Kleinigkeiten.    Aber so ein Projekt ist ja bekanntlich nie fertig 
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