Zum Inhalt springen

"Sicherheits-Einfüllstuzen" Erfahrungen?


@lex

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab grad nach dem Thema im Forum gesucht und wurde nicht fündig, des wegen meine Frage:

 

Hat einer von euch schonmal Erfahrung mit den "Sicherheits-Einfüllstuzen" gemacht?

Hab beim Bekannten vorher so eins in Aktion gesehn, wo er seine Kettensäge damit betankt hat und fand des sehr praktisch!

Also hab ich mal nach so einem Ding gesucht und zwei verschiedene gefunden, einmal fürn Sprit (rot) und einmal fürs Kettenöl (grün), sonst optisch keine unterschied erkannt, vllt is des auch nur für den, der die Tanks gern verwechselt, sollte nur nicht Farbenblind sein! 

Da ne Kettensäge auch mit Gemisch betankt wird, spricht doch nichts gegen so ein Tankstuzen und sollte auch auf "normale" Reservekanister passen oder was meint ihr?

 

Gruß

@

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es sifft vlt dann nicht ganz so arg um den Tank rum:

" Geeignet für alle Motorsägen. Öffnet erst im Motorsägentank und schließt automatisch bei Erreichen der maximalen Füllmenge. Kein Überfüllen oder Verschütten. mehr "

(https://www.grube.de/holzernte/motorsaegen-zubehoer/kanister-einfuellstutzen/einfuellstutzen/einfuellsysteme-fuer-betriebsstoffe-16-250-variation.html)

Stellt sich für mich die Frage, ob das Stück vom Durchmesser her nicht zu klein ist, um seine Wirkung beim Vespa-Tank zu entfalten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grammatikalisch nochmal korrekt:

Ich besitze einen solchen Dings Artikel. Darüber hinaus möchte ich noch einen zweiten erwerben. Nicht zuletzt, weil meine Frau einen zweiten fordert.

Einer der Rasenmäher hier ist nämlich Falschtakter - mit eigenem Kanister.

Disclaimer zum Eigenschutz: Zwei Drittel der Mäher hier sind natürlich Zweitakt Otto Motoren.

 

Kauf das Ding !

Alternativlos ist dies natürlich nicht. Auch die alten Kanister der Firma Kautex sind sehr gut. Diese dürfen ruhig 40 Jahre alt sein.

Ob es noch weitere, moderne und taugliche Kanister gibt, kann ich nicht sicher sagen. Plausibel erscheinen mir die polnischen, die es vermutlich bei ATU gibt.

Wichtig ist, dass der Rüssel das Auslaufrohr IN den Kanister schaut. Wenn das nur so drüber gesteckt/geschraubt wird, ist Ärger wahrscheinlich.

 

GROßE Warnung:

Die roten Kanister mit dem grauen Rüssel Auslaufrohr sehen toll und qualitativ wertig aus. Pressol heisst der Laden.

Es sind jedoch bei Erwärmung geile Zeitbomben. Der  Rüssel Auslauf muß im Benzin stecken, um den Kraftstofftransportbehälter verschließen zu können.

Bei Erwärmung drückt der Sprit Treibstoff hoch. Gerissen ist das Auslaufrohr auch schon, obgleich es qualitativ einen hervorragenden Eindruck machte.

Pressol Kanister kann ich mithin nicht empfehlen. Vielmehr muß ich warnen vor diesem gefährlichen Utensil.

 

p.s.: Mann ist Deutsch anstrengend. Zum Glück muß ich es nicht korrekt anwenden. War jedoch eine Interessante Erfahrung mal. Wir sollten einen Literatur und Grammatiktag einführen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nicht für unterwegs sondern für die garage sein soll, kann ich nur das empfehlen:

00800003_kanister_25l(2).jpg

Verwend ich seit 3 Jahren, steht leicht erhöht, tankstellen feeling,

bis 7l/min...

 

ich denk die motorsägenstutzen haben bestimmt etwas wenig durchfluss oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wonach such ich da jetzt?

Oranje/ Tankstellenfeeling /750ccm?

 

 

die Fichtenmoped Einfüllstutzen sind super. Ich bin nur einmal in die Verlegenheit gekommen, als ich ohne Sprit liegen geblieben bin und Baumfäller angepumpt habe. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hünersdorff-Einfüllstutzen sind super, kann man einfach so auf dem Kanister montiert in die Garage stellen, absolut dicht, keine Geruchsbildung, passt auf Rasenmäher und Roller, automatischer Stopp und es geht kein Tropfen daneben.

 

Top Teil und kostet wenig !! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du suchst nach kanister 25l mit zapfpistole. 

in deutschland wird der u. a. von CEMO vertrieben. wird gern auch im Bootsbereich verwendet und kostet ca. 50€.

meiner Meinung nach komfortabelstes system. vorallem wenn auch frauchen selber tanken will.  

 

fies sind die fichtenmopped dinger wenn sie nach ein paar jahren klemmen und in der offen stellung stehen bleiben. 

arbeite fast täglich damit und habs häufiger erlebt

Bearbeitet von PxWN
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir gut gefallen, ist mir dann allerdings aus 1,5m Höhe auf den Steinboden gefallen uns ist in 1000 Teile gebrochen. Würde ich bei Gelegenheit aber wieder kaufen, kann der Hersteller ja nix zu.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information