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Halter PK-Kaskade gebrochen - wie reparieren?


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Hallo,

 

bei meiner Kaskade ist mir einer der beiden Halter abgebrochen (neben der Hupe, wo man von der Innenseite Beinschild die Schraube durchschraubt und das kleine Blechle befestigt ist) - da die Farbe wohl sehr selten ist und ich bestimmt keinen Ersatz bekomme jetzt die Frage, wie man das am besten reparieren kann?! Hat hier jemand Erfahrung? Evtl. heiss machen und versuchen zu "schweißen"?

 

 

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Mach mal ein Bild bitte. Ggf. funktioniert ne Italo-Reparatur mit nem Holzklötzchen dahinter. Meist ist ja nur die "Querlasche" zwischen den beiden "Längs-Stegen" weg.

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  • 2 Wochen später...

Kauf Dir bei Louis Megabond 2000 zwei komponentenkleber. Einfach zu verarbeiten kann jeder auch Modelieren kann man damit. Kann man wenn ausgehärtet ist auch schleifen Bohren und und und. Hab damit schon diverse Verkleidungsteile einer SKR repariert und von einer LX . Hält seit Jahren.

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Ja kannst mit Megabond ganz easy wieder reparien dafür brauchst nicht mal die Puzzleteile. Reinschmieren warten bist ausgehärtet mit dem Dremel vielleicht etwas schleifen , Loch Bohren und Blechmutter wieder drüber schieben.

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  • 2 Wochen später...
Am 23.7.2016 um 09:47 schrieb Forchheimer:

Hier jetzt Bilder - was sagt ihr ?

image.jpg

 

 

Lustig genau wie bei meiner ! Ich habe die Teile mit der Heißklebepistole fest gemacht. Sollte das keinen längeren Erfolg zeigen, werde ich einen Metallwinkel langflächig mit einem 2k_Kleber drankleben, dann wird die Spannung durch die beknackte Handschuhfachbefestigung flächiger verteilt....

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... falls alle Klebeaktionen nicht halten bin ich immer noch für die Holzklötzenreparaturvariante: Holzklötzchen passend sägen, Halterstummel anbohren und das Klötzchen (rot) so verschrauben. Dann mit der normalen Kaskadenbefestigungsschraube festmachen. Holt anbohren, damit du das nicht sprengst; eh´ klar.

 

kaskadenrep.jpg

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vor 3 Stunden schrieb HELL:

Hier mal Bilder von dem Zeug, war leider gezwungen meine Lenkkopfabdeckung zu Kleben weil irgend ein Assi es wohl gut fand die Abzureissen oder was auch immer die vor hatten.

IMAG0376.jpg

IMAG0375.jpg

 

Megabond hatte ich noch nicht. Da funktioniert Uhu Endsieg sehr gut. Wenn man da nach dem auftragen mit einem Fan drüber geht, wird das zeug dünn wie Wasser und kriecht in die Risse. Gerade bei den schon spröden, alten Abdeckungen im O-Lack eine gute Sache wenn man das Teil erhalten möchte.

Bearbeitet von wheelspin
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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