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vor 43 Minuten schrieb zoid:

Als elektroniker würde ich vermuten das der Kondesator in diesem fall was mit der Blinkfrequemz zu tun haben könnte... Kanns dir aber nicht mit Sicherheit sagen :-)

 

Der Kondensator ist aber nicht für das Blinkrelais, sondern für die Kontaktzündung. :-D

 

Hatte da mal vor Jahren bei SIP angerufen und wollte mir das erklären lassen. Konnte man am Telefon aber nicht...

Ergo bin ich immer mit dem günstigeren gefahren, 1994...

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Der Wert sollte angeben, wieviel Ladung im Bauteil (Kondensator) gespeichert werden kann. Daraus könnte man ableiten, dass eventuell ein stärkerer Zündfunken zustande kommt, wenn die Zündspule es in der ihr zur verfügung stehenden Zeit überhaupt schafft, den Kondensator vollständig zu laden.

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vor 17 Minuten schrieb dermarc:

Der Wert sollte angeben, wieviel Ladung im Bauteil (Kondensator) gespeichert werden kann. Daraus könnte man ableiten, dass eventuell ein stärkerer Zündfunken zustande kommt, wenn die Zündspule es in der ihr zur verfügung stehenden Zeit überhaupt schafft, den Kondensator vollständig zu laden.

naja, wenn er nicht voll wird hast du keinen funken. wenn er nicht rechtzeitig voll wird (weil mehr kapa) kommt der funke später. wenn er kaputt ist (kurz geschlossen) geht der saft funkenlos auf masse. wenn er kaputt ist (keine kapa mehr) hast du spannungsspitzen und kontaktfeuer.

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