Zum Inhalt springen

Schlauch Montage....


Vespa-Flo

Empfohlene Beiträge

ich klemme beim verschrauben der felgenhälften immer den schlauch ein.

hält dann immer 2-3 monate aber irgendwann ist das ding dann morgens beim starten platt, so geschehen eben (mal wieder...).

Das kotzt auf die dauer ziemlich an, hab zwar zum ausweich genug ander 2-räder im stall aber wenn mir das unterwegs passiert nervt das extrem, weil ich wegen LH kein reserverad mitführen kann...

eigentlich mache ich das so, wie man es machen soll (erst hintere felgenhälfte einsetzen, schlauch rein, leicht aufpumpen, ein bisschen schmatze an den schlauch damit es schön flutscht, fordere felgenhälfte gegenschrauben.)

man kann es leider nicht sehen, ob der verfickte schlauch korrekt sitzt oder eingeklemmt ist...

jemand einen tipp?

Bearbeitet von Vespa-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎06‎.‎2016 um 08:17 schrieb Vespa-Flo:

ich klemme beim verschrauben der felgenhälften immer den schlauch ein.

hält dann immer 2-3 monate aber irgendwann ist das ding dann morgens beim starten platt, so geschehen eben (mal wieder...).

Das kotzt auf die dauer ziemlich an, hab zwar zum ausweich genug ander 2-räder im stall aber wenn mir das unterwegs passiert nervt das extrem, weil ich wegen LH kein reserverad mitführen kann...

eigentlich mache ich das so, wie man es machen soll (erst hintere felgenhälfte einsetzen, schlauch rein, leicht aufpumpen, ein bisschen schmatze an den schlauch damit es schön flutscht, fordere felgenhälfte gegenschrauben.)

man kann es leider nicht sehen, ob der verfickte schlauch korrekt sitzt oder eingeklemmt ist...

jemand einen tipp?

Ja! Guck ins Projekte-Topic unter "Dichtung für Felgen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir anfänglich auch mehrfach passiert bis ich kapiert habe, dass der Schlauch schon komplett rund aufgepumpt werden muss, also ruhig ein bissl mehr Luft rein. Dann ganz nach hinten in den Mantel drücken. Du brauchst halt jetzt ein bissl mehr Kraft, die Felgen zusammenzupressen.....dicken Lappen unter die Hand, mit dem Körpergewicht draufdrücken und Mutter drauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgenhälften in den Reifen stecken, und erstmal mit dem altem (!) Schlauch montieren.

 

eine Bremstrommel montieren oder die Felgenhälften mit 5 zusätzlichen M8 Schrauben richtig zusammenschrauben.

dann den Reifen mit 3 Bar richtig auf die Felge ziehen und danach erst den neuen Schlauch einbauen.

 

zwar aufwendig aber bei engen oder blöd zu montierenden kombinationen mach ich das so ...

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information