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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich fahre eine p150x mit originalem Zylinder und Vergaser. 

Fahre ich bei bei uns bei Ebbe auf die Fähre, also sehr starkes Gefälle, so habe ich Probleme die Möhre nach der Überfahrt wieder zu starten. Es ist als sei sie abgesoffen, boppert vor sich hin und braucht ne ganze Weile bis sie wieder normal läuft, gebe ich Gas ist sie oft direkt wieder aus. Ohne Steigung im normalen Alltag passiert dies seeehr selten, kommt aber mal vor.

Das Motorverhalten ist sonst super, ich komme auf die normale VMax, Gasannahme ist super, Abtouren ebenso.

 

Ich vermute einen falsch eingestellten Schwimmer oder das Nadelventil. Ich würde gerne einmal eure Meinung dazu hören, vlt ist es ja jemanden bekannt.

 

Beste Grüße und danke

Geschrieben

Benzinhahn habe ich zu, schon beim auf die Fähre fahren... die Füllung der Schwimmerkammer scheint irgendwo hin zu laufen wo sie nicht hin soll! Kann man beim SI den Schwimmer einstellen? Ich vhraibe derzeit viel an den DDR Mopeds und dort geht es. Sonst mal das Schwimmernadelventil wechseln? Kann das der Übeltäter sein?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.5.2016 um 20:47 schrieb folien.kartoffel:

Benzinhahn habe ich zu, schon beim auf die Fähre fahren... die Füllung der Schwimmerkammer scheint irgendwo hin zu laufen wo sie nicht hin soll! Kann man beim SI den Schwimmer einstellen? Ich vhraibe derzeit viel an den DDR Mopeds und dort geht es. Sonst mal das Schwimmernadelventil wechseln? Kann das der Übeltäter sein?

 

Das Problem ist nicht neu und Konstruktionsbedingt!

 

Benzinhahn abdrehen - Schwimmerkammer leer fahren, dann sollte es keine Probleme mehr geben.

 

Falls doch, würde ich mal kontrollieren ob der Benzinhahn wirklich dicht ist!

 

Sollte es ein Benzinhahn mit Entlüftungsrörchen sein und der Tank rel. voll ist, nützt das abdrehen nix, da da Benzin über die Entlüftung rein schwappt ...

 

 

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

Die Vergaserwanne ist innen aber trocken?

Neben der Schwimmernadel kommt bei älteren Baujahren auch das Schwimmergehäuse in betracht, kann ausgeschlagen sein und die Nadel kann nicht richtig dichten.

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    • Hi,   diese Zündung suche ich:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendung-sip-performance-by-vape-road-by-ygros-12v-dc-fuer-vespa-160-gs-0036098-180-ss_523501RD?usrc=zündung   Ggf. hat ja jemand noch was auf Halde liegen.   AC/DC ist erstmal egal   vG
    • Ich fahre eine Kupplung bgm superstrong 1.0.  Die Beläge sind verschlissen und die wäre ich jetzt gerne tauschen. Hab mir jetzt die Honda cr 80 Beläge besorgt.  Benötige ich da jetzt dafür noch einen Spacer oder geht das ohne ?    Kupplungsdeckel ist natürlich überarbeitet auf der Innenseite.    Danke schon mal !
    • Namd.   Zwei Fragen:   1. Vape oder Flytech für die GS160?   2. Wenn Vape, wohl nur die ROAD (statisch) bei O-Motor? Oder geht da auch die Racing? Die Performance ist derzeit nicht lieferbar.    
    • Ich hol das mal hoch ..... Echt schöne Primvera.
    • Ist zwar komplett OT, aber ich bzw. ein Spezl hat da noch weitere scheiße gehabt… Nachdem das bei mir mit dem A6 so 7-8 Monate her war, sagt mir ein Spezl, dass er in München ne Yamaha R1 von nem Händler kaufen möchte und ob ich mit ihm mitkommen könnte zur Besichtigung. Ja, sind wir da hin, R1 top Zustand, 4500km, alles super… Als es dann Richtung Kaufvertrag ging, hab ich nach den Papieren zum Abgleich der Fin gefragt… Da sagte der Händler, er hat aktuell nur die Italienischen Papiere da, da er erst morgen die Vollabnahme macht. Hab dann dem Spezl gesagt, scheiß auf den Karren, denn dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Spezl hat trotzdem gekauft und 3 Monate später hat die Kripo das Motorrad beschlagnahmt… Er hat es zwar nach ca. 1 Jahr wieder bekommen, aber der SIS Eintrag ist geblieben.   Ich hab vor 3 Jahren meine VNB3 von nem Münchner Vespahändler mit Italienischen Papieren gekauft, diesem Händler habd ich beide Storys erzählt und ihm ganz unmissverständlich gesagt, dass wenn mir das nochmal passiert, kann er zum Standesamt zur Namensänderung gehen und vorzeigen, dass er keine Männlichen Geschlechtsmerkmale unterhalb des Gürtels hat… Er hat dann nur gemeint, wenn was schief läuft, bekomme ich garantiert mein Geld wieder. Er hat auch heute noch sein Geschlecht…
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