Zum Inhalt springen

Tankdeckel verstopft


ralle69

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe heute einen neuen Benzinhahn in meine PX eingebaut. Seitdem geht die immer nach einer Minute aus. Nun habe ich festgestellt, dass durch den Tankdeckel keine Luft kommt. Fehler scheint damit wohl gefunden.

Aber wie bekomme ich den wieder frei? Auf der Innenseite sund zwei kleine Löcher,maif der Aussenseite kann ich gar keine Löcher finden!!!??

Vielen Dank für schnelle Tips.

 

hänge hier in meiner Garage fest und spätestens morgen abend MUSS die laufen, da wir eine 4 tägige Tour geplant haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich der Tankdeckel?

Nicht aus versehen den Benzinschlauch geknickt oder viel zu lange gelassen, sodass sich eine Beule nach unten gebildet hat.

Ich vermute mal die hast eine Lusso mit Getrenntschmierung und Plastikdeckel zum Schrauben. Steck doch einfach mal einen dünnen Draht in die Öffnungen und sieh was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

 

für die schnellen Antworten. 

Ich bin die gestern nacht noch mit Tankdeckel ohne Dichtung gefahren, so dass meiner Meinung nach genug Luft reinkommen musste. Ist länger hefahren aber auch wieder aus gegangen. 

Ich werde am Nachmittag mal den Schlauch kürzen. Den habe ich so lang gelassen wie vom Scootercenter bekommen. War so halt praktischer beim Einbau des Tanks. Schätze mal 10cm länger als der Alte.

am Vergaser kommt halt jede Menge Sprit an, deshalb habe ich einen Knick bisher ausgeschlossen. Allerdings kann sich nach unten hin eine Beule natürlich gebildet haben. Da der Vergaser doch eh höher als die Zufuhr durchs Gehäuse liegt macht der Schlauch doch eh einen Bogen nach unten. Deshlab versteh ich nicht wieso der Schlauch nicht auch  10 cm länger sein dürfte...

ist übrigens eine 81er ohne Getrenntschmierung mit Metalltankdeckel. Sind zwei kleine Löcher von innen im Deckel zu sehen. Aussen sehe ich da kein Loch!

hat noch jemand ideen????

danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb agent.seven:

Muss beim Kunsstoffdeckel nicht unbedingt funktionieren. Wäre aber auch eine gute Idee

 

vor 7 Stunden schrieb ralle69:

...

ist übrigens eine 81er ohne Getrenntschmierung mit Metalltankdeckel. Sind zwei kleine Löcher von innen im Deckel zu sehen. Aussen sehe ich da kein Loch!

...

 

Wenn's auch ohne Deckeldichtung nicht vernünftig läuft, ist es aber sicher nicht die Tankentlüftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kiste läuft!! Es war tatsächlich der Schlauch, welcher zu lang war.

bei dem fast flow Hahn ist der Auslauf waagerecht angebracht. Da hatte ich tatsächlich mit dem Schlauch eine leichte Erhöhung fabriziert. Jetzt ist alles wieder top. Danke nochmals für Eure Hilfe..

 

auf Bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2016 um 09:37 schrieb px150:

Kürz einfach den Benzinschlauch und verlege ihn ordentlich.

 

vor 2 Stunden schrieb ralle69:

So kiste läuft!! Es war tatsächlich der Schlauch, welcher zu lang war.

 

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information