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Halterung Auspuff verstärken


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Habe mir einen gebrauchten KRP1 Curly zugelegt, bei welchem einer der Vorbesitzer wohl schon einmal die Auspuffhalterung gerissen ist. Möchte diese daher verstärken.

 

Mit meinen bemerkenswerten Paint-Kenntnissen habe ich zwei Optionen aufgepinselt, was wäre denn die bessere? Oder scheissegal?

 

  1. Knotenblech  (Dreieck) von Kickstarterseite anschweißen
  2. Flachstahl hinten auf die Halterung und Auspuff

 

Danke!

 

 

IMG_1591 - Kopie.JPG

IMG_1592 - Kopie.JPG

IMG_1593 - Kopie.JPG

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Ich würde erst mal eine Blech auf den Belly schweißen um das Material da zu verstärken, dann erst ein Knotenblech.

 

Kannst Du die Tröte mal ganz zeigen, eventuell kann man den normalen auch fix mal curlen ;-)

 

 

  • Like 1
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vor 7 Stunden schrieb schmando:

Ich würde dir den JL Curly Zusatzhalter Bausatz von TD Customs empfehlen.

 

 

http://www.td-customs.com/epages/79492833.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD009

 

Danke, hab ich auf dem Schirm. :-) Aber im Moment geht´s primär um die Verstärkung des Halteblechs.

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  • 1 Jahr später...

Ich kram mal diese Topic wieder hoch.

T5R hat ja mal einen Satz "Blattfederhalterung" aufgelegt.

Das habe ich sehr erfolgreich in der Saison 2017 gefahren.

Bis jetzt (Toi toi toi) erstmalig ohne Risse oder Schweißgerät ausgekommen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Gummiknödel zur Halterung des Schalldämpfers durch ein Stück Rohr ersetzt habe.

Man kann auch schon sehen, wie der Auspuff am Halter arbeiten kann.

Ich bin mit der Variante sehr zufrieden. 

Wer konnte denn sein Curlyproblem ebenfalls erfolgreich beseitigen und womit?

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
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    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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